News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

T460 ersetzen durch X1 oder T480s?

Started by Christoph01, March 31, 2019, 21:21:39

Previous topic - Next topic

Christoph01

Hallo,

ich bin Freiberufler und sehr stark auf ein funktionierendes Notebook angewiesen.

Momentan nutze ich einen T460 vom April 2016. Der Premiumsupport über 3 Jahre läuft demnächst ab.
Es ist nicht mehr das neueste Notebook, aber da ich nur Office- und Cloudanwendungen nutze reicht mir die Leistung bzw. hatte ich noch keine Situation bei der ich irgendwie wissentlich an Grenzen gestoßen bin. Akku ist auch noch in Ordnung und die 256GB SSD hat noch 50GB frei.

Nun überlege ich ob ein Ersatz mit einem X1 oder T480s Sinn macht.

Was ist Ihre/ Eure Meinung hierzu? Empfehlungen?

DiableNoir

Gerade weil du fast keine Anforderungen stellst, hast du eigentlich die Wahlfreiheit und kannst kaum etwas falsch machen.

Wenn du viel unterwegs bist, wäre allerdings ein T480s/T490s mit mattem Bildschirm und mit WWAN sowie einer LTE-SIM-Karte sicher eine gute Wahl.

Ich empfehle aber trotzdem bei der SSD auf 512 GB aufzurüsten. Wenn bei deiner 256 GB SSD nur noch 50 GB frei sind, dürfte der Verwaltungsaufwand, den der SSD-Controller leisten muss schon bald ausarten und Performance fressen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview