News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung: Galaxy S10+ mit schwachen Standby-Zeiten

Started by Redaktion, February 28, 2019, 19:32:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das leidige Thema Akku lässt die Galaxy-Smartphones nicht los. Es explodiert zwar nichts, aber das Galaxy S10+ zeigt bei uns in der alltäglichen Nutzung einen außergewöhnlichen Energiehunger, vor allem wenn es nicht genutzt wird.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S10-mit-schwachen-Standby-Zeiten.410962.0.html

ESQuire

Vielleicht liegt es am Fingerprint Scanner? Ich weiß nicht wie genau das Alles funktioniert, aber im alten Samsung Experience hat man mehr Akkulaufzeit bekommen als man den Fingerprint Scanner deaktiviert hat. Vielleicht checkt der Schal Scanner die ganze Zeit, ob ein Finger drüber ist und das frisst dadurch Strom?

Mikey

Dieses Problem betrifft nicht nur die neuen Galaxys. Auch mein Huawei P20 Pro verliert während dem Standby sehr viel Akkuleistung. So spielt es keine Rolle, ob ich es nutze oder nicht, denn mehr als einen Tag hält der Akku ohnehin nicht. Ich nutze geschäftlich ein iPhone 6s und dieses hält im Standby eine gefühlte Ewigkeit. Nur wenn ich es nutze, dann nimmt die Akkulaufzeit schnell ab. Es ist sehr schade, dass Google und die OEMs diesem Problem keine Aufmerksamkeit schenken. Für die Mobilität ist die Verfügbarkeit ein wichtiger Faktor. Ich muss mich darauf verlassen können, dass wenn ich mal mein Smartphone nicht nutze, der Akku nicht leer gesaugt wird.

Omibus

Könnt ihr mal mit der App "BetterBatteryStats" etwas Nachforschung betreiben welche Hardware- (Sensor etc) oder Systemkomponente das Problem ist? Wenn das Handy kaum in den Deep Sleep geht, liegt es nicht an der Hardware (Akku/Prozessor)! Ich hatte auch viele Probleme mit meinem Galaxy S7 weil bestimmte Apps den Schrittzähler angezapft haben und dieser immer das Handy aufgeweckt hat.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview