News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI WE76 im Test: Mobile Workstation setzt auf maximale Leistung

Started by Redaktion, December 06, 2021, 14:27:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Auf der Basis des Gaming-Laptops GE76 präsentiert uns MSI mit dem WE76 eine leistungsstarke mobile Workstation, die neben der professionellen RTX-GPU von Nvidia auch mit einer sehr guten Tastatur und einem matten 4K-Bildschirm überzeugen kann.

https://www.notebookcheck.com/MSI-WE76-im-Test-Mobile-Workstation-setzt-auf-maximale-Leistung.581864.0.html

RobertJasiek

Als Workstation macht das Gerät von MSI fast alles richtig, nur dass die Kühlung etwas besser oder die CPU etwas bescheidener sein könnten für etwas geringeren maximalen Lärm, ausgeglichenere Lüftersteuerung und etwas längere Akkulaufzeit sowie etwas größere Num-Tasten. So bleibt i.W. nur der Preis von €4800 zu kritisieren, aber da ist der Adressat Nvidia: die RTX A5000 ist in der Desktopvariante mit ca. €2500+ viel zu teuer.

Work King

Quote from: Redaktion on December 06, 2021, 14:27:06
Allerdings wird auf die farbige Hintergrundbeleuchtung verzichtet, stattdessen gibt es nur Weiß.
Was absolut in Ordnung ist. Ich stehe nicht auf Tannenbäumen. Bin zuhause und kann mir nicht vorstellen, daß ich irgendwo damit auffallen will.

Quote from: Redaktion on December 06, 2021, 14:27:06
im Vergleich zu hochwertigen OLED- oder Mini-LED-Panels sind die Farben allerdings nicht ganz so brillant.
OLED werden hochwertig dann, wenn sie auch kein Einbrenneffekt mehr haben. Es sei denn, ist die Preis gemeint.

Quote from: Redaktion on December 06, 2021, 14:27:06
bietet MSI mit dem vorinstallierten MSI Center Pro verschiedene Leistungseinstellungen. Wir haben die nachfolgenden Tests mit der Voreinstellung Ausgeglichen durchgeführt, in einigen Bereichen sehen wir uns aber auch die Auswirkungen der anderen Leistungsmodi an....würden wir empfehlen, die Leistung im Silent-Modus zu überprüfen, da wir bei Witcher 3 so beispielsweise nur 38,6 dB(A) messen konnten
Danke fürs dieses Extrainfo.

Chris W.

Der beste, schnellste aber auch der teuerste Computer den ich je hatte. Die Lüfter sind für mich sehr angenehm, keine surrenden oder andere unangenehme Geräusche.
Im Gegenteil, der Booster Modus, für kurze Zeit eingestellt, kühlt den Laptop effizient herunter. Man hört und fühlt wie es schnell kühler wird. Danke MSI, denn Lenovo p17g2 wäre doppelt so teuer gewesen. Ich bin sehr zufrieden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview