News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dieses WLAN-Poster zeigt stets das aktuelle Wetter

Started by Redaktion, February 10, 2019, 21:39:36

Previous topic - Next topic

Redaktion

In einem Kickstarter-Projekt zeigt das junge Unternehmen Typified ein Poster, das sich im Laufe des Tages aktualisiert und so zu jedem Zeitpunkt die aktuelle Wettervorhersage zeigt. Dabei wird nicht etwa auf ein Display, sondern auf ein gedrucktes Bild gesetzt.

https://www.notebookcheck.com/Dieses-WLAN-Poster-zeigt-stets-das-aktuelle-Wetter.406126.0.html

slook


schrotti12

Mein Fenster zeigt mir auch ziemlich genau das Wetter draußen an...

Michael_Seidel

Zeigt dir dein Fenster auch an wie das Wetter in 2 Stunden sein sollte oder morgens schon wie die Prognose für den Abend ist? Klar kann man das auch morgens in den Nachrichten mitgeteilt bekomme oder auf seinem Handy oder am Computer nachschauen. Die Grundidee einer Realisierung von "smarten" Postern finde ich innovativ, jedoch ist die Umsetzung in diesem Fall wirklich rudimentär. Hier ist nur der aktuelle Tag sichtbar und man ist auch von einem einzigen (kostenpflichtigen) Dienst abhängig.

Interessanter wäre doch:
- ein Poster mit deinem (Outlook) Kalender im Büro
- ein Poster mit offenem Wetterdienst und Wochenvorhersage
- ein (kleines) Poster mit Übersicht der Raumbelegung von Konferenzräumen.

Ich vermute mal die Herstellung und der Betrieb von digitalen Postern ist kostengünstiger (und Ressourcenschonender) als das aufhängen von 32 Zoll Displays.

slook

Quote from: Michael_Seidel on February 11, 2019, 10:08:58
Zeigt dir dein Fenster auch an wie das Wetter in 2 Stunden sein sollte oder morgens schon wie die Prognose für den Abend ist?
aber natürlich kann man das am himmel sehen :D
ohje die menschen von heute, die schaffen es noch sich selber abzuschaffen. alles studierte die nur noch auf tablets schauen können :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview