News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus Zenbook UX533 oder UX433

Started by Frank Steinlechner, November 02, 2019, 15:48:07

Previous topic - Next topic

Frank Steinlechner

Hallo

Ich suche einen sehr leisen Nachfolger für mein altes UX31A Zennbook.
Das hat nur einen 13.3" Bildschirm und wiegt 1.3kg

Wichtig ist mir: Es muss absolut leise sein.
Ich verwende es zu 95% nur für Office Tätigkeiten und Web-Surfen.
Ich kann es nicht ausstehen, wenn ich 10 Webseiten öffne und der Lüfter fängt an zu laufen. Selbst wenn er da läuft, darf er kein hörbares Geräusch von sich geben.

In den Tests habe ich einmal vom UX433 OHNE Grafikkarte gelesen, es sei sehr sehr leise (32db)
Dann vom UX533 gelesen MIT Grafikkarte, es sei sehr leise (40db). Ich finde 40db extrem laut, aber na gut.

Da die Geräte ansonsten fast baugleich ausgestattet sind frage ich mich: liegt es rein an den dezidierten Grafikkarten, dass auch beim "normalen" WEbsurfen öfters der Lüfter lauter wird?
- Werden die Geräte leiser, wenn man die Grafikkarte einfach ganz deaktiviert, und nur für Anwendungen wie z.B. Photoshop erlaubt?
- oder, haben die Geräte mit Grafikkarte gleich einen stärkeren Lüfter eingbeaut/anderes Lüfter-Verhalten programmiert?

Leider kann ich keines der Geräte hier in der Nähe ansehen. Ich müsste die mir alle her bestellen zum selber Testen. Daher stelle ich so viele Fragen.

Ich bin mir unsicher ob ich den 14" 433 nehmen soll, oder das 15.6" 533.
Im Grunde wechsel ich von einem 13,3", das aber nach damaliger Bauweise um 1-2cm größer ist als ein heutiges 14"
Das 433 wiegt 1.1kg
mein jetziges 1.32kg
das 15.6" wiegt 1.6kg

Ob ein 15,6" Gerät zum "mitnehmen" geeignet ist, diese Frage stelle ich mir gerade. Z.B. mit ins Kaffee..

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview