News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Razer Blade 15 Profi-Modell (RTX 2070 Max-Q, FHD) Laptop

Started by Redaktion, February 10, 2019, 07:09:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Blade-15-Reihe ist zwar gerade einmal ein Jahr alt, deckt aber nun schon zwei Nvidia-GeForce-Grafikkartengenerationen ab und bietet Displayoptionen, bei denen von 144-Hz-FHD bis zu OLED alles dabei ist. In diesem Test fühlen wir der RTX-2070-Max-Q-SKU auf den Zahn und sehen uns an, wie sie im Vergleich zu den GTX-1070-Max-Q-Varianten dasteht.

https://www.notebookcheck.com/Test-Razer-Blade-15-Profi-Modell-RTX-2070-Max-Q-FHD-Laptop.405746.0.html

HeinzUrg

Die wichtigsten Neuerungen zur 2018er Version kommen im Test leider nicht raus. Gut, ist im Prinzip auch Kleinkram, aber für mich wichtig: Die Option auf 64 GB RAM aufzurüsten (2018er Modell nur bis 32 GB) und der USB 3.1 Gen 2 Anschluss (doppelt so schnell wie USB 3.1 Gen 1 -> d.h. die Anschlussausstattung hat sich schon geändert) sind für mich die beiden Fortschritte, die das Notebook auch auf Sicht von fünf oder mehr Jahren zukunftssicher machen sollten. Zumindest, wenn es um Medienanwendungen und nicht ums Gaming geht. Daher würde ich auch die aktuelle RTX 2060 Version (kein MaxQ, auch wenn manche Shops das Schreiben) den alten GTX 1070er MaxQ Versionen vorziehen.

Nach vier Wochen Infosammeln, wenn auch überwiegend zum Vorjahresmodell und der Konkurrenz, bleibt  kein ernsthafter Konkurrent mehr übrig.  Leider nur aufgrund der vielen Probleme  des  Areo 15 von Gigabyte (Touchpad Treiber, Tastatur spricht nicht an, Akkusteuerung und der Verbau von leistungsschwächere Komponenten in den Serienmodellen im Vergleich zu den Testsampeln), welches ansonsten für Foto und Video aufgrund der Option eines matten 4k-Displays und eines extrem schnellen Kartenlesers die erste Wahl wäre.

Stefan.S

Ich hatte zwei Razer Blades mit der RTX 2070 und beide wegen extremen Lüfterfiepen und horrendem Spulenfiepen retourniert.
Auf Amazon lese ich, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

JP019

Hey welche Ram Module würdet ihr zum kaufen empfehlen?:)
Am besten mit name oder Link. :p
Würde gerne auf 32gb Upgraden. Bin aber vorsichtig wegen der Garantie.

AK

Ich habe mit diesem Modell nicht mal annähernd so niedrige Temperaturen. Furmark und Prime95 lässt meine CPU im Werkszustand auf 100°C hochschießen inkl. Throttling auf 2.0 GHz. Selbst bei Undervolt habe ich 95°C mit 2.4GHz

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview