News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P 706 Mini-Subwoofer vorhanden? Wie aktivieren?

Started by HAR65, January 27, 2019, 12:56:56

Previous topic - Next topic

HAR65

Hallo und schönen Sonntag,

ich habe mich so manches mal gefragt, ob die Struktur auf der Rückseite meines XMG P 706 ein Mini-Sub sein könnte (siehe Bild im Anhang).

Leider habe ich kein Datenblatt gefunden, welches meine Annahme bestätigt. In den Sound-Steuerungs-Elementen erscheint nur ein 2.0-System (Onkyo). Weiß jemand, ob es sich um einen Sub handelt und wie man den gegebenenfalls aktiviert?

Die Creative-Soundblaster-XFi MB5-App erkennt nebenbei überhaupt keine Soundgeräte mehr, läuft jetzt alles über Realtek.

Ich erwarte jetzt nicht so viel von einem eingebauten Sub, trotzdem würde ich, so vorhanden, schon gerne nutzen.

Vielen Dank für Antworten im Voraus
Harald



XMG Community

Hallo HAR65,

korrekt, das da hinten ist ein kleiner Subwoofer. :)

Der sollte eigentlich immer aktiviert sein, in der Soundblaster-App kann man da noch ein paar Effekte einstellen.

Spiele mal etwas Musik ab & halte deine Hand an den Subwoofer, bewegt sich da was?

Notfalls mal alle Audiotreiber neu installieren, falls der die Füße hochgelegt hat.

Clubatmosphäre kann man von dem kleinen Sub natürlich nicht erwarten..^^

Gruß
XMG|Arthur
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

HAR65

Hallo Arthur,

vielen Dank für die Antwort. Hab den Test mit der Hand mal gemacht, es bewegt sich leider nichts. Nutze ich den Realtek-Konfigurator, stelle auf 5.1 und klicke auf das Sub-Symbol tut sich auch bei höchster Lautstärke nichts.
Treiber runter und wieder rauf (Creativ und Realtek) bringt auch nichts.

Ach ... ist auch nicht sooo wichtig, ist eher dieses Gefühl, das man alles funktionierend haben möchte.

Danke noch mal für die Antwort ;-)

Viele Grüße
Harald

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview