News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hat XMG eigene Mini-PCs in Planung?

Started by Hotz, June 15, 2023, 09:59:36

Previous topic - Next topic

Hotz

Hat XMG in naher Zukunft vielleicht auch eigene Mini-PCs oder NUCs geplant?

Wegen dem ganzen Wirrwarr an Computermarken und Nadel-im-Heuhaufen, dachte ich mir es wäre cool, wenn XMG auch Mini PCs hätte. Es ist halt so wie es ist: selbst wenn man gelegentlich Kritik an XMG äussert, bleibt man doch immer wieder daran hängen, weil dort mehr geboten wird, und sich mehr um die Produkte gekümmert wird, und man auch einen Ansprechpartner hat (der nicht in Übersee ist).

Und so ein eigener Mini-PC von XMG wäre dann was Feines. Also selbst wenn da nur ein Barebone von bisherigen NUCs genommen würde.

Ist da irgendwas in die Richtung geplant?

Hotz

Scheise, ich glaube hier warte ich umsonst auf eine Antwort. Hab den angepinnten Thread übersehen:

Quote from: XMGInzwischen wird dieses Forum von uns leider nicht mehr aktiv mit neuen Inhalten gefüttert, da die Foren-Software seit einigen Jahren keine Einbindung von Bildern, Tabellen und Links mehr unterstützt und weil die meisten ehemaligen Stamm-User sich anderen Online-Foren zugewandt haben. Es kann deshalb dazu kommen, dass Rückfragen hier im Notebookcheck-Forum nur mit großer Verzögerung beantwortet werden.

Dann werd ich vielleicht auf Reddit oder woanders nachfragen...

RobertJasiek

Z.Z. postet XMG hier alle paar Wochen bis 3 Monate. Wenn du woanders Antwort erhälst, poste bitte auch hier, damit wir auch etwas davon haben!

Hotz

Hallo, ich hab mal auf ihrer offiziellen Reddit Seite nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Quote from: XMG RedditWe are planning to launch our first few Mini PCs based on a Intel NUC 12 chassis with up to i7-1260P. This should go online in 1-2 weeks.

Mini-PC with AMD Phoenix is under negotiaton with a potential partner, but nothing confirmed yet.

Das kam jetzt doch unerwartet und überraschend... ich hab nicht wirklich damit gerechnet, und es war schon fast eine Frage aus Verzweiflung. Aber jetzt bin ich wirklich gespannt, wenn die auch im Mini-PC Markt einsteigen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview