News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung: Erstes 15,6 Zoll OLED-Display für Laptops von Dell, HP, Lenovo und Co.

Started by Redaktion, January 24, 2019, 07:29:48

Previous topic - Next topic

Redaktion

Sechs Laptops mit OLED-Display waren auf der CES 2019 zu sehen beziehungsweise angekündigt, nun hat Samsung mit der Vorstellung seines ersten 15,6 Zoll 4K-HDR-Panels auf OLED-Basis wohl verraten, welches Display sich etwa im Lenovo Yoga C730, dem HP Spectre x360 15 oder dem Dell XPS 15 verbergen wird.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Erstes-15-6-Zoll-OLED-Display-fuer-Laptops-von-Dell-HP-Lenovo-und-Co.397561.0.html

RadonGOG

Ich poste mal fast 1:1 (PCGH das Notebookcheck ersetzt) das gleiche wie schon auf PCGH.

Die wichtigen verbleibenden Fragen, die Samsung bisher im Pressematerial nicht beantwortet hat, lauten:


  • Hat es VariableRefreshRate?
    Hat es mehr als 60hz?
    Wie ist es entspiegelt?
    Wird eine RGB-Matrix genutzt?
    Was sind Samsungs preisliche Vorstellungen?

Notebookcheck, bitte hakt nach und bringt ein Update, sobald Samsung Antworten geliefert hat.

JKM

Endlich gute Nachrichten zu OLED-Displays in Notebooks.

Über den Preis mache ich mir weniger Sorgen.
Denn heute gibt es Notebooks um 2.000 Euro, die oft nicht viel mehr können, als 500 Euro Notebooks. Ein Core i7 statt i5 oder 1TB-SSD statt 250MB-SSD oder 32GB statt 8GB macht für 95% der Leute wohl keinen Unterschied. Und bis es einen Unterschied macht, dann bekommt man die Core i7, 1TB-SSD und 32GB-Performance eh wieder im Preis von 500 Euro. OLED-Displays wird Anfangs nur ein Grund bzw. Ausrede von mehreren Sein, warum die 2.000 Euro Notebooks eben 2.000 Euro kosten.

Diese Einführung zeigt wohl, dass man in Zukunft mit mehr OLED-Displays rechnen kann.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview