News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop für Gaming und Arbeit (Uni) gesucht

Started by Yggi, January 09, 2019, 15:47:15

Previous topic - Next topic

Yggi

Hallo Leute,

ich bin seit 2 Wochen auf der Suche nach einem fähigen Laptop mit dem ich anständig arbeiten, als auch gelegentlich spielen kann.
In Sachen Arbeit geht es hauptsächlich und Uni Zeug, was das spielen angeht würde ich gerne etwas haben was auch noch für 2-3 Jahre noch ein paar Spiele packt - aka das ganze Gerät soll auch Zukunftssicherer sein.

Rausgeguckt habe ich mir Geräte mit i7 8750H und einer GTX 1060 6GB. 8GB RAM (aufrüstbar am besten) als auch einer SSD/M2 als Systemplatte und möglicherweise noch einer seperaten Platte, evtl könnten 500GB reichen - Notfalls die Möglichkeit dort ebenfalls nachzurüsten per 2,5" SSD/HDD. Am besten einen 15 Zoller.

Mein Budget liegt ca. bei 1200€ wobei das höchstwahrscheinlich auch finanziert werden wird. Angeschaut bis jetzt bzw. der Laptop der bis jetzt diese Art Kriterien erfüllt wäre der Asus TUF Gaming FX504GM, allerdings habe ich nicht allzu viel gutes über das Gerät gehört.

Mit der momentanen CES bin ich auch etwas verunsichert, da jede Menge Laptops angekündigt werden - bereits zur Mitte und Ende des Monats. Ob es besser ist noch abzuwarten und sich einen neuen Laptop mit der neuen Generation an Nvidias zu holen oder darauf spekulieren ob die älteren mit 1060 Karte noch im Preis sinken aufgrund der neuen.

slook

ich schließe mich mal der suche an. wobei ich den nicht für die uni brauche, aber du wohl auch weniger. (falls doch schau lieber nach einem mit langem akku und weniger gewicht, 15zoll ist ehr uncool).

wo ließt man den ungutes über das gerät?
ich bin mir unsicher, ob ich (in der preisregion) ehr einen i5 nehmen soll und dafür eine  GTX 1050ti anstatt ohne ti.

selber habe ich gar nicht soviel geschaut. mit dell schlechte erfahrung gemacht und mit lenovo grandios gute, also bisher wird es bei mir auf legion hinausgehen (vom uni laptop yoga weg)

Palmenboy

Quote from: slook on February 12, 2019, 19:21:32
wo ließt man den ungutes über das gerät?
Hier bist du richtig
www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html

Sortiert nach Toplisten
www.notebookcheck.com/Notebook-Kaufberatung.12901.0.html

nach welche Grafikkarte du brauchst
www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Die einfach Grafikkarten
www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

CPUs
www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Übrigens: es gibt keine gute Geräte. Es gibt nur gut optisch designte Geräte. Hohes Niveau für Jammern gibt es nur in diesem Bereich.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview