News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Surface Pro 3,4, 2017 und 6: Austauschbarkeit der Netzteile

Started by ott-muc, January 04, 2019, 20:51:47

Previous topic - Next topic

ott-muc

Dann eröffnen wir mal dieses Forum  ;)
Alle Surface-Pro-Reihen von 3 bis 6 scheinen ja den selben Konnektor zu haben. 
Es werden aber unterschiedliche Ladegeräte mitgeliefert. Kann man diese untereinander tauschen?
Hintergrund ist: habe ein Netzteil vom kaputten Surface Pro 3, bekomme jetzt ein Pro 6 m3. Die originalen Netzteile haben 36 Watt (3er) und 24 Watt (6er).
Es geht mir nicht um die Ladegeschwindigkeit, sondern, ob das 6er-Surface durch das nominell stärkere Netzteil der 3e-Serie beschädigt werden könnte.

Ragu

Quote from: ott-muc on January 04, 2019, 20:51:47
Dann eröffnen wir mal dieses Forum  ;)
Alle Surface-Pro-Reihen von 3 bis 6 scheinen ja den selben Konnektor zu haben. 
Es werden aber unterschiedliche Ladegeräte mitgeliefert. Kann man diese untereinander tauschen?
Hintergrund ist: habe ein Netzteil vom kaputten Surface Pro 3, bekomme jetzt ein Pro 6 m3. Die originalen Netzteile haben 36 Watt (3er) und 24 Watt (6er).
Es geht mir nicht um die Ladegeschwindigkeit, sondern, ob das 6er-Surface durch das nominell stärkere Netzteil der 3e-Serie beschädigt werden könnte.
Die Spannung und die Polung müssen passen.

Der Rest ist URI. Wo ich dir mit dem Frage antworte. Wenn meine Hausstromnetz 10A für Absicherung von Leuchten hat und damit nur 2,3KW Leuchten befeuern kann, was passiert mit den Leuchten, wenn ich die Sicherung auf 100A tausche und alle notwendige Leitungen verstärke so, daß das Netz jetzt 23KW halten kann?

Ich kann jetzt anders rum die Frage stellen. Ich habe 10A Sicherung. Eine Lampe, welche 2,3KW leuchtet. Was passiert mit anderer Lampe, welche nur 60W kann, ob sie beschädigt wird, wenn ich sie anstatt der "größer" einschraube?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview