News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Unterschied Schenker Compact 15 zu XMG Pro 15

Started by Patte, March 03, 2019, 19:12:44

Previous topic - Next topic

Patte

Hallo,

ich bin kurz davor zuzuschlagen, bin mir jedoch nicht ganz sicher, was der Unterschied zwischen den beiden o.g. Modellen ist.

Das XMG hat G-Sync und eine Einzeltasten RGB- Beleuchtung.

In beiden Fällen ist die RTX 2070 vefügbar. Mir wäre ein möglichst einheitliches Display, ohne größeres Screen Bleeding, wichtig. Sind die Displays gleich schnell?

Auch würde ich mich, wenn ich die Wahl hätte, für das ,leisere' Modell entscheiden.

Ist die Kühlung bei beiden Modellen identisch? Kann man zukünftig beide Modelle per Bios undervolten?

Vielen Dank und beste Grüße

Patrick


idlop99

Und täglich grüßt das Schenkertier :-)

I.d.R. ist die XMG-Reihe zur der Schenker-Reihe "fast" identisch. Hier wäre die beleuchtete Tastatur und Display-Deckel als Unterschied erkennbar.

Warum es Schenker bis heute nicht schafft dazuzuschreiben, ob das Display Gsync-fähig ist oder nicht kann ich dir nicht beantworten. Würde jetzt hier auf ein Statement warten.

Kühlung müsste bei beiden identisch sein, da gleiche Chasis. Der Wunsch ein Modell ohne Screen-Bleeding zu erwischen geht gegen Null. Wirst du auf jeden Fall haben (in den Ecken). Wenn du glück hast, dann nur ganz leicht.

XMG Community

Hallo Patrick,

das XMG PRO 15 (E19) und SCHENKER COMPACT (E19) unterscheiden sich wie folgt:

Display: IPS 144 Hz G-SYNC vs. IPS 60 Hz
Tastatur: per-Key-RGB vs. Single Zone Tastatur mit 23 Farben


Quote from: Patte on March 03, 2019, 19:12:44Mir wäre ein möglichst einheitliches Display, ohne größeres Screen Bleeding, wichtig. Sind die Displays gleich schnell?
Wie bei all unseren Laptops legen wir sehr großen Wert auf Qualität. Deshalb bekommst du bei beiden Modellen sehr gut ausgeleuchtete Displays mit möglichst geringem Screen Bleeding. ("möglichst gering" weil man es bei IPS leider nie ganz ausschließen kann)

QuoteAuch würde ich mich, wenn ich die Wahl hätte, für das ,leisere' Modell entscheiden.
Da gibt es keinen Unterschied

QuoteIst die Kühlung bei beiden Modellen identisch? Kann man zukünftig beide Modelle per Bios undervolten?
Das Kühlsystem ist bei beiden Modellen identisch und beide erhalten unser neues Premium BIOS, mit welchem ein Undervolting in naher Zukunft ohne Probleme möglich ist.

Quote from: idlop99 on March 04, 2019, 07:43:40Warum es Schenker bis heute nicht schafft dazuzuschreiben, ob das Display Gsync-fähig ist oder nicht kann ich dir nicht beantworten. Würde jetzt hier auf ein Statement warten.
Sofern G-SYNC an Board ist schreiben wir dies auch dazu. Wenn es nicht dabei ist wird es nicht erwähnt. Ist doch eigentlich ganz offensichtlich, oder?


Grüße
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

idlop99

QuoteSofern G-SYNC an Board ist schreiben wir dies auch dazu. Wenn es nicht dabei ist wird es nicht erwähnt. Ist doch eigentlich ganz offensichtlich, oder?

Anscheinend wohl nicht. Genau diese Frage habe ich in diesem Forum schon 5x lesen müssen. Daher mein Eingangspost mit "täglich grüßt..." Und auf der HP steht: "15.6" Full HD IPS | non-glare" Ich lese da nix von 60 Hz oder non-G-Sync.

Wäre es so schlimm da einfach nicht Gsync fähig rein zuschreiben? Erspart euch damit die immer wiederkehrenden Fragen. Zumal das DER entscheidende Unterschied zwischen den Modellen (aus meiner Sicht) ist.
Die Leute sehen auf der HP, dass das Compact knapp 100,00 Euro günstiger ist als das XMG Pro. Greifen dann zum Compact und lassen einen der wichtigsten Features links liegen, nämlich G-Sync und/oder 144 Hz.

Bist in letzter Zeit immer so "aggro" @Thomas wenn man mit Verbesserungsvorschlägen kommt...  :-[

Patte

Hi Thomas,

vielen Dank für die Infos!

Also ist das Display vom XMG Pro 15 das gleiche wie beim XMG Ultra 15?

Im aktuellen Test auf Notebookcheck schneidet das Display ganz gut ab - aber gerade die Lichthöfe sind schon heftig, wie ich finde.

Bei den Emissionen wird es wohl ähnlich ausfallen? Wird das XMG Pro 15 eine Lüfter-Einstellung erhalten, um nicht, wie das Ultra 15, bei Witcher 3 ultra mit 57db (!) zu laufen? Oder liegt das hier nur an der Desktop-CPU?

Viele Fragen ;-)

Viele Grüße
Patrick

XMG Community

Hallo Patrick,

die genaue Display-ID liegt mir gerade nicht vor, das bringe ich aber für dich in Erfahrung.

Das XMG PRO 15/SCHENKER COMPACT 15 wird bei der Lautstärke sicherlich unterhalb des XMG ULTRA 15 liegen.

Grüße
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview