News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studentenlaptop bis 400€ für Arbeiten,Surfen,Netflix

Started by Marchyel, December 13, 2018, 22:42:50

Previous topic - Next topic

Marchyel

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Für die Uni, also zum tippen in Word,PP etc. . Außerdem zum Serien schauen auf Netflix und allgemein surfen.


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Größtenteils mobil, damit ich ihn in die Uni mitnehmen kann, oder auch mal im Zug, da ich öfters zwischen zuhause und Unistandort pendel. Sollt nicht unbedingt ein Convertible sein.



1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Normalerweise keine Spiele, toll wäre CS:GO.



1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nein.



2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Am besten 13,3", da es am besten in meine Tasche reinpasst. 14" wäre auch noch so ok, aber weder größer oder kleiner.



3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Sollten einen Uni-Tag aushalten, also so ca. 6-8h.



4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Wahrscheinlich Windows, bekomme eine kostenlose Unilizenz, also am besten ohne Betriebssystem. Falls eins dabei ist, dann auch ok.



5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Keine großen Wünsche, rose wäre cool, aber nice-to-have. Sollte halt halbwegs gut verarbeitet sein, da ich keine Lust habe, dass er nach paar Monaten kaputt geht, da ich viel unterwegs bin.



6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?



Keine großen Anforderungen, Bildungsrabatt wäre ganz gut. USB-C nicht unbedingt nötig.



7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?



400 € maximal und kein Gebrauchtkauf.





Als weitere Frage bzw. Bitte hätte ich:



Ich will auf jeden Fall einen ziemlich schnellen Rechner beim Surfen und allgemeiner Nutzung haben. Deswegen will ich, dass der Laptop eine SSD ( 128 GB min.) besitzt. RAM wären auch 8GB gut.



Ist unbedingt ein i3-Prozessor nötig? Oder langt schon ein Pentium o.ä. für meine Nutzung?



Danke für die Hilfe.

teluhe

Hallo, das Notebook hier trifft alle deine angeführten Punkte und liegt mit 0%-Finanzierung bei 409€. Grüße!
notebooksbilliger.de/studentenprogramm/notebooks/hp+14+ck0102ng?version=2

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview