News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Download Monitorprofile

Started by Meister Eder, November 01, 2012, 16:59:22

Previous topic - Next topic

Meister Eder

guuud'n Tach,

ich möchte gern mal anregen, daß Sie alle Monitorprofile, die sie so gemessen haben mit aussagekräftigem Namen zum download bereitstellen. Bzw. besonders diejenigen, bei denen es sich lohnt. Billigmonitore interessieren hier natürlich nicht. Ich möchte gern selbst direkt vergleichen - vor allem mit Ausgebeprofilen von Ausbelichtern etc.

Wäre das möglich?

Till Schönborn

Hallo,

die jeweilige ICC-Datei findest du in unseren Tests im Display-Abschnitt, rechts neben der Ausleuchtungs-Grafik!

Meister Eder

#2
tut mir Leid, finde ich nicht. z.B. hier: Thinkpad W510. Da sehe ich neben der Auleuchtungsgrafik nur einen Infokasten. Und darunter sind Abbildungen der Farbräume, aber nicht das Profil.

Ich habe sogar den Quelltext der Seite nach "icc" und "icm" abgesucht: nix.

Meister Eder

Ich bitte da wirklich um Aufklärung. Von .icc-Profilen keine Spur!

Till Schönborn

Im diesem Test fehlt die .ICC tatsächlich - das sollte allerdings die Ausnahme sein. Hier ein beliebiger anderer Test, wo die Datei genau an der beschrieben Stelle zu finden ist:

www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-G780-Notebook.82583.0.html

Meister Eder

#5
Toll - gerade bei den interessanten Displays fehlt das Profil. Hier auch.

Wenn Sie mir die beiden genannten irgendwie organisieren könnten, wäre ich zutiefst dankbar,

mfG, Eder

1234fan

Du kannst auch die Profile von W520/W530 nutzen:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-W520-Notebook.52417.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-W530-N1K43GE-Notebook.77861.0.html
Ist ja schließlich das selbe Display. ;)

Meister Eder

Vielen Dank. Hättest Du das von dem Dell XPS 16 auch im Ärmel? ;-)

Klaus Hinum

Wir bieten die ICC Profile noch nicht seit Anfang unserer Tests an, deshalb fehlt sie auch im 2 Jahre alten Test des W510.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview