News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DELL XPS 1710 Micro

Started by Alexbond Blofeld, October 11, 2007, 21:11:29

Previous topic - Next topic

Alexbond Blofeld

moin moin aus der wueste,

wenn ich da auf der echten seite am dell mein micro am hinteren loch einstoepsel passiert leider gar nichts. es wird nicht erkannt. hab mich auch schon mal durch die ganze audio soft und hardware geklickt aber kein hacken, der das micro lautlos machen koennte gefunden. vielleicht hat jemand noch mal einen tipp wo genau ich schauen soll.

installiert ist windows xp media und die ganze soundsoftware ist diese sigma...

hat jemand ne idee? waere super.

dks und lg,
blofeld
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

sb28

Normalerweise kommt ja bei installierter Sigmatel-Software bei einstecken eines Mikros ein Fenster (Mikro, Line-In...) -> Bild 1 im Anhang der Nachricht...
Wenn man dort auf Mikro klickt funktioniert das eigentlich immer sofort...

Kommt das Fenster nicht ist in der SigmatelSoftware (zu finden in der Systemsteuerung under "Sound") eventuell der einzigst mögliche Haken nicht gesetzt -> Bild 2
Ggf. haken setzten und Mikro erneut einstecken...

Und sollte trotzdem noch nichts gehen kann man mal noch die Lautstärkeregelung öffnen und überprüfen ob unter Mikro "Ton aus" aktiviert ist - sollte es aber auch wenn du dich nicht selber hören möchtest. Um das Mikro zu verwenden muss man evtl. noch oben in der Lautstärkeregelung "Optionen->Eigenschaften" klicken und "Aufnahme" auswählen, bestätigen und schaun ob bei Mikro unten der Haken für "Auswählen" gesetzt ist - ggf. aktivieren!

Ruhig nachfragen aber eigenltich lässt sich das so lösen es sei denn es ist irgendwie defekt...
(Und nicht erschrecken wenn die Screenshots unten Vista sind - ist in XP identisch)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Alexbond Blofeld

ohhh man. lesen loest wurde mal ne ganze zeit lang immer wieder gesagt (bund)... die hatten doch recht. habe so viel geklickt und gemacht aber da nicht diesen text gelesen. hatte das fenster schon 10x auf.... nun laeuft alles. aber ich hab schon nen skyp telefon ueber usb gekauft... na egal.

vielen dank fuer die super hilfe! das forum ist und bleibt spitze. dank der super user.

gruesse aus der wueste, Blofeld
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview