News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

i7 8750h und GTX1070 undervolten und throttle Probleme

Started by Frajje, November 09, 2018, 15:49:53

Previous topic - Next topic

Frajje

Hallo ich habe ein Laptop mit einer GTX 1070 und dem i7 8750h.

Ich bin mit der Leistung nicht zufrieden, die Temperaturen gehen auf über 90 Grad hoch und die CPU taktet stark runter.

Seit dem ich ein Kühlpad drunter habe ist es minimal besser geworden. Ich würde nun gerne die CPU undervolten und die GPU am besten auch.

Die GPU taktet um durchgehend auf um die 1400MHz und die CPU um die 3200Mhz unter Last.

Kennt sich da wer mit aus und kann mir eine genaue Anleitung zu geben wie ich genau vorgehen muss?

Nebenbei, die Lüfter sind nicht verschmutzt da das Gerät nicht alszu alt ist und selten genutzt wurde.

Bim

Wenn du das meinst
www.notebookcheck.com/Intel-Extreme-Tuning-Utility-XTU-Undervolting-Guide.288934.0.html
www.notebookcheck.com/Mehr-Leistung-und-niedrigere-Lautstaerke-mit-Intel-XTU-Undervolting-mit-dem-ThinkPad-X1-Carbon-2018-ThinkPad-T480s.296454.0.html

Thomaspet

Sehr schön, halt mich bzw. uns doch auf dem Laufenden ob Du was bei der Frau erreichen kannst und ob es sich bei der Sekte um WG handelt.

Gesegneten Dienst dafür.
Steffen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview