News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Microsoft Surface Laptop 2 oder HP Elitebook x360 1030 G3

Started by Andreas2018, October 24, 2018, 10:26:26

Previous topic - Next topic

Andreas2018

Hallo und guten Morgen,

ich besitze bislang ein iPad Pro 10.5, mit dem ich gerne arbeite, aber ich bin doch häufig unterwegs und brauche dann auf Sicht zwingend eine Tastatur. Das eigene Apple Smart-Keyboard-Cover schützt die Rückseite nicht und Logitech spendiert die neue Slim Combo mit dünner Tastatur dummerweise nur dem 12,9" Gerät und auf den hässlichen Klotz für das 10.5 hab' ich keine Lust.

Ich bin kein Gamer und spiele gar nicht, allerdings schreibe ich sehr viel. Hauptsächlich benutze ich die Geräte auf Tischen oder im Zug, aber auch auf dem Schoß sollte es mal stehen können. Office ist wichtig, auch mal
Musik, eine Serie oder ein Film. Ich hatte schon mal ein Surface Pro, deswegen habe ich im Vergleich aktuell den Surface Laptop 2 gg das HP Elitebook x360 1030 G3, ein Touchscreen mit Pen-Möglichkeit wäre mir schon wichtig.

Wie seht Ihr die Geräte gegeneinander, oder empfiehlt Ihr was ganz anderes in dieser Größenordnung?

Ich freue mich auf Feedback.

Vielen Dank und einen schönen Tag,

Andy.

Tim Buktu

Quote from: Andreas2018 on October 24, 2018, 10:26:26
Wie seht Ihr die Geräte gegeneinander, oder empfiehlt Ihr was ganz anderes in dieser Größenordnung?

Exakt so (kopieren, einfügen, wenn der Link kaputt ist)
www.notebookcheck.com/index.php?id=73542&specs[]=285642&specs[]=295090

Dazu hier die weitere:
www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html
wenn man für
Display: 13
Touchscreen abhacken
Stift mit Druckstufen wird unterstützt abhacken
Testtyp Nur eigene Tests anzeigen
eingibt, dann tauchen 24 NB auf. Weil du, anscheinend, auf hochauflösendes setzt, hast du dann nicht viel daraus zu lesen.

Andreas2018

@Tim

Vielen herzlichen Dank. Das kann ich auch ganz ohne Link und wie man sucht, weiss ich tatsächlich auch. Entspricht nur überhaupt nicht der Definition einer Beratung, meinst Du nicht auch? Just my two cents.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview