News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Externer Monitor via USB-C am Slim 14 M18

Started by ManuelB, October 22, 2018, 13:59:23

Previous topic - Next topic

ManuelB

Hey. Ich hab nen fancy neuen USB-C Hub der auch einen HDMI Anschluss besitzt. Ich hatte probiert darüber meinen externen Monitor anzuschließen, nur leider passiert nichts und der Monitor wird offenbar nicht als solcher erkannt. Unterstützt das Gerät es nicht Displays via USB-C anzuschließen oder muss ich dafür irgendwelche Treiber installieren? Falls ja, wo finde ich solche denn?

XMG Community

Hallo,

das SCHENKER SLIM 14 - M18 sollte DP via USB-C prinzipiell unterstützen, ohne dass du dafür extra Treiber installieren musst.

Was für eine Dockingstation verwendest du denn?

Hast du im BIOS die Einstellung "DP to xx" überprüft?


Grüße
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

ManuelB

Hmm, ich hatte diesen Hub hier verwendet:
https://www.amazon.de/gp/product/B077LLC5L1

Hub an den USB-C Port, Monitor an den HDMI-Port am Hub und nichts ist passiert, außer dass Windows für einen Moment eine Meldung ausgespuckt hat von Wegen "Ein an das System angeschlossenes Gerät konnte nicht installiert werden" oder so. Vielleicht probiere ich bei Gelegenheit mal einen anderen Hub aus. Der Monitor selbst, direkt über HDMI angeschlossen funktioniert einwandfrei, kann ich als Fehlerquelle also wahrscheinlich ausschließen.

Wo finde ich die Einstellung denn im BIOS? Hab eben geschaut und finde dort nichts dergleichen  ???

XMG Community

Hallo ManuelB,

im BIOS kannst du unter Advanced Chipset Control die Einstellung "DDI to mDP" auf "DDI to TBT3" ändern. Bitte probiere das mal aus.

Grüße
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview