News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo ThinkPad X1 Extreme 4K vs. FHD

Started by Redaktion, October 17, 2018, 11:50:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lenovos neues ThinkPad X1 Extreme konnten wir bereits ausführlich mit dem optionalen 4K-HDR-Bildschirm testen. Es gab aber nicht nur Vorteile, weshalb wir gespannt waren, wie sich das normale 1080p-Display der Basiskonfiguration schlägt. Mittlerweile haben wir ein Gerät in der Redaktion und wollen vor dem vollen Test schon einmal die Messwerte der beiden Panels vergleichen.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-X1-Extreme-4K-vs-FHD.338796.0.html

bladewing

Wann ist eigentlich mal mit dem Test des X1 Tablet 2018 zu rechnen? Der steht schon lange in der Upcoming-Liste. Bin sehr versucht, mir den zu holen, aber ohne notebookcheck.com-Test riskiere ich keinen Kauf.

M.Meschkat

Hallo,

wie verhält sich eigentlich das Lenovo X1 Extreme (4 K Display) in einer Full-HD Auflösung?

Eine Full-HD Auflösung sollte eigentlich ja auch ein scharfes Bild abgeben (aus 4P wird 1P). Können Sie das bestätigen, oder wird hier erscheint das Bild eher unscharf?

Ich finde das ist auch Kriterium für eine 4K Kaufentscheidung. Leider verhalten sich einige Displays unterschiedlich.

Danke und beste Grüße
M.Meschkat

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview