News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[XMG P507] Garantie in Anspruch nehmen möglich?

Started by Dieta, October 19, 2018, 12:05:24

Previous topic - Next topic

Dieta

Hallo,
ich besitze ein XMG P507 mit GTX 1060, welches ich Gebraucht bei eBay vor ca. 6 Monaten gekauft habe. Dabei waren eine Rechnung von notebooksbilliger.de und eine Schenker Garantiekarte. Das Notebook hat wunderbar funktioniert, bis vor ein paar Tagen beim Zocken das Gerät plötzlich ausging und sich auch nicht mehr Laden ließ. Nach 24 Stunden rumliegen ging das Gerät zwar an, zeigte aber kein bild. Da ich NVidia Optimus deaktivert hatte, habe ich das Gerät geöffnet und die BIOS-Batterie kurz getrennt, um das BIOS zurückzusetzen und Optimus damit wieder zu aktivieren. Dann kam ich tatsächlich wieder ins System, jedoch wurde im Geräte Manager die GTX 1060 mit Fehlern ("Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)") angezeigt und lässt sich nicht nutzen. Kann man das Gerät jetzt bei Schenker einschicken (Im Garantieschein steht was von 24 Monaten, wäre also laut Rechnung noch im Zeitraum) oder ist dies kein Garantiefall?
Ich bedanke mich herzlich für jede Antwort,

MFG

Dieta

Sterlinger

handelt es sich eigentlich um ein 2016er p507?

leider ist es gar nicht so selten, dass die Grafikkarte nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert, fürchte ich. Gab es vorher wirklich keine ungewöhnlichen Vorfälle? (Bootvorgang hing, Aufwachen aus Standby ging nicht zB)

BIOS Reset geht eigentlich auch so:
1. Gerät ausschalten
2. gleichzeitig ca. 3 Sekunden FN+D+PowerButton drücken
3. Gerät einschalten

ich würde gleich den Support anrufen: 0341 - 246 70 40

Dieta

Quote from: Sterlinger on October 19, 2018, 13:57:05
handelt es sich eigentlich um ein 2016er p507?

Nein, ist ein 2017er mit i7-7700HQ

Quote from: Sterlinger on October 19, 2018, 13:57:05
leider ist es gar nicht so selten, dass die Grafikkarte nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert, fürchte ich. Gab es vorher wirklich keine ungewöhnlichen Vorfälle? (Bootvorgang hing, Aufwachen aus Standby ging nicht zB)

Ich habe eigentlich nix ungewöhnliches bemerkt, das Notebook hat bis zum letzten Moment fehlerfrei funktioniert

Quote from: Sterlinger on October 19, 2018, 13:57:05
BIOS Reset geht eigentlich auch so:
1. Gerät ausschalten
2. gleichzeitig ca. 3 Sekunden FN+D+PowerButton drücken
3. Gerät einschalten

Wusste ich noch nicht, Danke für die Information  :)

Quote from: Sterlinger on October 19, 2018, 13:57:05
ich würde gleich den Support anrufen: 0341 - 246 70 40

Ja, werde ich dann wahrscheinlich machen

Sterlinger

also es geht eigentlich nur über den Support, weil du a) gleich erfährst, ob du Garantie hast, b) eine RMA-Nummer zwingend brauchst und c) dann eigentlich auch gleich die Paketmarke zum Ausdrucken bekommst

XMG Community

Hallo Dieta,

wie Sterlinger schon geschrieben hat(Danke dafür) musst Du dich bitte per Mail bei uns melden. [email protected]

Wir benötigen von Dir dringend:
- Fehlerbeschreibung
- Rechnungskopie
- aktuelle Anschrift

Gruß XMG|Mario
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview