News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

bzgl. Test Schenker XMG A726 (Clevo N170RF1-G) - Mai 2016

Started by henry_wilhelm, September 30, 2018, 17:34:19

Previous topic - Next topic

henry_wilhelm

Hallo,

nachdem ich den guten Testbericht über das A726 gelesen habe (gestern) und ich mir selbst vor einem Jahr eines gekauft hatte, frage ich mich ob hier im Forum jemand ist, der mir evtl. mit ein paar Fragen weiterhelfen könnte?

1. Kann ich in Win10Pro irgendwo einen Eintrag zum verwendeten Barebon finden? Mit dem  N170RF1-G und der gtx 965m sollte ja alles G-sync-fähig sein, allerdings sehe ich in der n-vidia-systemsteuerung keine Einstellungen zu g-sync. Hat sich da lizenstechnisch (nvida) in den letzten 2 Jahren was geändert?

2. Würde ein extern (displayport) angeschlossenes 144 hz TFT nur 60 hz Bilder liefern ? (ja da bin ich eher Laie)

3.Vielleicht könnte ich auch mal bei XMG nachfragen?

schönen Sonntag noch

Henry

XMG Community

Hallo henry_wilhelm,

ich rollen deinen Fragenkatalog mal von hinten auf:

3. Du kannst dich immer an uns wenden. Entweder per Mail ([email protected]) oder auch telefonisch (+49 (0) 3 41 – 246 704 – 0)

2. Über den Mini Display Port kannst du auch einen externen 144 Hz G-Sync Monitor betreiben.

1. Direkt in Windows findest du keinen Hinweis auf das Barebone. Allerdings sollte das Barebone auf einem Sticker auf der Unterseite aufgeführt sein. Dort findest du auch eine Seriennummer, welche dann mit NKN170RF1G..... beginnen sollte.

Wenn G-Sync aktuell nicht geht würde ich empfehlen die Treiber der Intel HD und von Nvidia zu aktualisieren.

Grüße
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

henry_wilhelm

Hallo Thomas,

leider nur ein N170RF1, obwohl im Test selbst