News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

bzgl. Test Schenker XMG A726 (Clevo N170RF1-G) - Mai 2016

Started by henry_wilhelm, September 30, 2018, 17:34:19

Previous topic - Next topic

henry_wilhelm

Hallo,

nachdem ich den guten Testbericht über das A726 gelesen habe (gestern) und ich mir selbst vor einem Jahr eines gekauft hatte, frage ich mich ob hier im Forum jemand ist, der mir evtl. mit ein paar Fragen weiterhelfen könnte?

1. Kann ich in Win10Pro irgendwo einen Eintrag zum verwendeten Barebon finden? Mit dem  N170RF1-G und der gtx 965m sollte ja alles G-sync-fähig sein, allerdings sehe ich in der n-vidia-systemsteuerung keine Einstellungen zu g-sync. Hat sich da lizenstechnisch (nvida) in den letzten 2 Jahren was geändert?

2. Würde ein extern (displayport) angeschlossenes 144 hz TFT nur 60 hz Bilder liefern ? (ja da bin ich eher Laie)

3.Vielleicht könnte ich auch mal bei XMG nachfragen?

schönen Sonntag noch

Henry

XMG Community

Hallo henry_wilhelm,

ich rollen deinen Fragenkatalog mal von hinten auf:

3. Du kannst dich immer an uns wenden. Entweder per Mail ([email protected]) oder auch telefonisch (+49 (0) 3 41 – 246 704 – 0)

2. Über den Mini Display Port kannst du auch einen externen 144 Hz G-Sync Monitor betreiben.

1. Direkt in Windows findest du keinen Hinweis auf das Barebone. Allerdings sollte das Barebone auf einem Sticker auf der Unterseite aufgeführt sein. Dort findest du auch eine Seriennummer, welche dann mit NKN170RF1G..... beginnen sollte.

Wenn G-Sync aktuell nicht geht würde ich empfehlen die Treiber der Intel HD und von Nvidia zu aktualisieren.

Grüße
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

henry_wilhelm

Hallo Thomas,

leider nur ein N170RF1, obwohl im Test selbst

"Vorsicht: Manche Barebone-Reseller verwenden nur das N170RF1 (ohne G am Ende), das kein G-Sync unterstützt."

ja gerade ein Clevo-Barebone von XMG ins A726 (was ich käufte) verbaut wurde. Wirklich schade. Wenn ich noch ein/zwei Fragen hinterherschieben dürfte?

Was nutzt mir die g-sync fähige gtx965m (List of G-Sync enabled GPUs) nun noch ? Selbst über Displayport auf einen externen Monitor wäre doch kein g-sync möglich?

Wieviel steckt deiner Meinung nach wirklich hinter g-sync? Mit ohnehin nicht gerade der stärksten GPU, tuen sich da doch keine neuen Welten auf.

Ich habe eigentlich gehofft, dass ein Sekiro (FromSoft] quasi state-of-the-art 2019 noch annehmbar läüft. Brächte da g-sync einen Boost?

Normalerweise spiele ich weniger Spiele die unbedingt eine höhere fps als 60 bräuchten.

Grüße Henry

XMG Community

Hallo Henry,

laut meinen Daten gab es folgende Modelle in dem Zeitraum:

XMG A716 = N170RF
XMG A726 = N170RF1-G
XMG A726 NBB-Edition = N170RF1

G-SYNC hatte somit nur das XMG A726.


Du kannst mir ja mal die S/N von der Unterseite nennen und dann kann ich dir 100% bestätigen was für ein BB du hast.


G-SYNC hilft vorallem im niedrigen FPS-Bereich das Bild flüssiger wirken zu lassen. Leider sagt mir das Spiel nichts und ich weiß nicht welche FPS mit einer GTX 965M überhaupt möglich wären.

Grüße
XMG|Thomas




Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

henry_wilhelm

Hallo Thomas,

S/N 1701SN00634

XMG A726

Was genau steckt hinter NBB-Edition ?

Grüße

henry_wilhelm

XMG Community

Hallo Henry,

es handelt sich bei deinem Laptop um ein "XMG A726-NBB - txr".

Die NBB-Edition gab es exklusiv bei Notebooksbilliger zu kaufen. Es war ein XMG A726 ohne G-Sync, weshalb dieses Modell zu einem sehr guten Preis angeboten werden konnte.

Dein Laptop hat also leider kein G-Sync.

Grüße
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview