News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues Smartphone im Preisbereich bis um die 500€, gern weniger

Started by Rybezahl, August 07, 2018, 10:06:26

Previous topic - Next topic

Rybezahl

Aloha he,

ich befinde mich aktuell auf der Suche nach einem Smartphone. Grund dafür ist, das mein Redmi 4 Prime kein LTE Band 20 hat, was dafür sorgt, dass ich hier in der Gegend sehr schlechten Empfang habe. Als ich mir das Smartphone bestellt habe, wohnte ich noch in einem Bereich, in dem der Empfang kein Problem war...

Jedenfalls sind mir ein paar Sachen wichtig:
- Gute Kamera, auch bei mäßigem Licht
- kommt auch mit guten Kopfhörern zurecht (deshalb ist ein Klinkenanschluss Pflicht!, am besten noch ein brauchbarer DAC)
- muss nicht alle 5 Minuten aufgeladen werden
- performant
- mind 64GB Speicher, besser aber 128GB
- USB-Typ C

Auf meiner Liste befinden sich aktuell das Nokia 8 (einfach weil es mit 300€ ein ziemlicher Preis/Leistungs-Kracher sein dürfte), OnePlus 6, Asus ZenForce 5Z oder Honor 10 View. Problem bei dem Honor scheint die Blotware zu sein, dafür ist der Speicher groß und ist erweiterbar. Das Asus ZenForce sieht eigentlich ganz schick aus, ist jetzt aber noch nicht so häufig getestet worden, also mal sehen was da noch so herausgefunden wird.
Audiotechnisch wird das LG V30 oft gelobt, aber das ist für ein doch schon älteres Smartphone recht teuer, der Akku wirkt auf mich recht klein und ich habe in der Vergangenheit keine soo guten Erfahrungen mit LG Handies gemacht, bei denen die Akkus recht schnell das zeitliche gesegnet haben.
Das Vivo Nex S/Ultimate wäre natürlich ein Träumchen, aber der Preis ist mir leider zu hoch. Ich würde ja gern bei Xiaomi bleiben, weil ich damit gut klar komme, allerdings ist da alles in Richtung "Flagship" ohne Klinkenanschluss.
Bei Samsung mag ich die Nutzeroberfläche nicht und die Teile müssen auch scheinbar ständig geladen werden, zumindest wenn ich mich da so im Firmen- und Bekanntenkreis so umschaue/-höre.
Budget wären etwa 500€, gerne weniger, aber solange ich dann langfristig meine Ruhe habe... :)

Viele Grüße
Rybezahl

Florian Schmitt

Hallo Rybezahl,

wir hatten in letzter Zeit auch viele Xiaomi-Handys mit Klinkenanschluss im Test, beispielsweise das Xiaomi Redmi Note 5 https://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Redmi-Note-5-Smartphone.310170.0.html oder das Redmi 5 Plus: https://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Redmi-5-Plus-Smartphone.302882.0.html

Das Asus Zenfone 5Z ist leider aktuell bei uns noch nicht zu bekommen und es gibt auch noch keine Testgeräte, aber wir sind auch schon sehr gespannt auf das Gerät. Ansonsten kann ich Sie noch auf unsere umfassende Suche unter https://www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html. Dort können Sie zahlreiche Parameter eingeben und finden dann auch gleich die entsprechenden Tests zu den Geräten.

Beste Grüße

Rybezahl

Hi,

danke für die Antwort,
ja, es gibt sie, die Xiaomi Smartphones mit Klinkenanschluss, aber die gehören halt nicht unbedingt zu den "Flagships".
Allerdings habe ich nun gesehen, dass das neue Pocophone F1 mit Klinenanschluss kommt. Das dürfte auch ziemlich interessant sein, vllt gibt es bis dato dann auch das Zenforce 5Z, inkl Test von euch.

Übrigens wäre es sehr interessant zu erfahren, wie sich die Smartphones heutzutage mit gutem Audioequipment verstehen. Schließelich gibt es ja doch den ein oder anderen audiophilen Menschen, der hochwertige Kopfhörer daheim liegen hat und diese auch gern an seinem Smartphone verwenden würde. Leider bieten da nur die wenigsten Hersteller interessante Hardware, z.b. das LG V30. Wenn ihr das noch in eure Tests einfließen lassen könntet, wären sie perfekt!

Danke und Gruß
Rybezahl

Ping Pong

Und  das
www.notebookcheck.com/Die-10-besten-Smartphones-unter-500-Euro.278276.0.html
einige haben Klinke.

Rybezahl

Ja vielen Dank :)
Allerdings heißt es ja nicht unbedingt, dass die Audioqualität gut ist, nur weil ein Klinkenstecker verbaut ist. Gerade das Nokia 8 scheint da zum Teil ziemliche Probleme zu haben, weshalb ich gerade sehr mit mir hadere, ob ich das bestelle oder nicht :/

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview