News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wie mir ChatGPT eine Strafzahlung bei der Polizei erlassen hat

Started by Redaktion, July 04, 2023, 09:13:32

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ich habe einen Strafzettel von der Polizei erhalten. Ich soll widerrechtlich geparkt haben. Die Sache verkommt zu einer Farce, die mir letztlich in einem Selbstversuch ChatGPT als Rechtsbeistand zu meinen Gunsten auflöst.

https://www.notebookcheck.com/Wie-mir-ChatGPT-eine-Strafzahlung-bei-der-Polizei-erlassen-hat.731556.0.html

Max M

Klasse wie Sie das gemacht haben.
Ein Beispiel dass Hoffnung macht, nicht hilflos ausgeliefert zu sein.

C.

Ich hätte ja auch eine verrückte Idee zu Vermeidung von Strafzetteln:
Man könnte darauf verzichten wegen solch wichtigen Dingen wie Blumenkaufen "in zweiter Reihe" (also auf der Fahrbahn) zu parken.

Während das Verhalten der Bußgeldschreiber zwar bedauerlich ist, sehe ich in dem Vorgang nur eine Person, die explizit etwas falsch gemacht hat...

Adrak

Sie sehen das, korrekt. Ein sachlichen Grund dafür gibt es anscheinend ja nicht. Was bleibt, sollten vielleicht Sie hinterfragen.

Ein guter Stil ist es aber nicht, soweit stimme ich zu.

WtfWasSollDasMitDemNamen?

Eigentlich sollte man jetzt mal nachfragen warum die Ermittlung des Halters unzumutbar war und wie es sein kann, dass sie doch auf einmal so zumutbar war, dass keine Kosten geltend gemacht werden konnten... hört sich für mich schon sehr nahe an der Kriminalität an... aber ich weiß natürlich auch nicht wie im einzelnen die Antwort von ChatGPT aussah, vielleicht steckte da schon etwas drin. Aber im großen und ganzen eine Frechheit...

Nope

Die Polizei hat mit den Verwaltungsgebühren nichts zu tun, da es der Bußgeldstelle obliegt eine zu erheben.

Felix Biedermann

Quote from: C. on July 04, 2023, 16:00:59Ich hätte ja auch eine verrückte Idee zu Vermeidung von Strafzetteln:
Man könnte darauf verzichten wegen solch wichtigen Dingen wie Blumenkaufen "in zweiter Reihe" (also auf der Fahrbahn) zu parken.

Während das Verhalten der Bußgeldschreiber zwar bedauerlich ist, sehe ich in dem Vorgang nur eine Person, die explizit etwas falsch gemacht hat...

Oh nein wie schrecklich, wie konnte er nur?! Wir sollten ihn für 20 Jahre ins Gefängnis bringen.

Typisch deutsches rumgeheule von dir!

Dsgvo

Ich finde aufgrund der dsgvo sollten wir die Kennzeichen abmontieren dürfen.
Dann haben die wirklich mal etwas mit der Ermittlung von Kennzeichen zu tun

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview