News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo Ideapad S540-15IML Laptop: Grandiose Akkulaufzeit

Started by Redaktion, January 25, 2020, 19:48:20

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das 15-zöllige Ideapad S540-15IML begeistert im Test nicht nur mit einem hochwertigen Metallgehäuse, sondern auch mit einer exzellenten Akkulaufzeit. Warum Lenovo ein Glare-Display verbaut, können wir jedoch in keiner Weise nachvollziehen.

https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Ideapad-S540-15IML-Laptop-Grandiose-Akkulaufzeit.450985.0.html

rosemann89

Moin,
Im Abschnitt der CPU und dem Massenspeicher wird als Hersteller HP angegeben

Florian Glaser


Han_Mono

Wenn der Akku nicht 150Wh hat, gehen sich niemals 30 Stunden bei 5 Watt idle Verbrauch aus.

Florian Glaser

Quote from: Han_Mono on January 28, 2020, 23:22:21
Wenn der Akku nicht 150Wh hat, gehen sich niemals 30 Stunden bei 5 Watt idle Verbrauch aus.

Die Energiemessungen entstehen im Netzbetrieb direkt an der Steckdose. Im Akkumodus kann das Taktverhalten und entsprechend auch der Energiebedarf abweichen.

ujs

Werdet Ihr auch die 13Zoll Variante unter die Lupe nehmen, wenn sie im April an den Start geht?

crayg

Als Tipp für alle unwissenden die die Welt eindeutig verschlechtern wollen durch massengesteuerte meinungen...
Ein Verspiegeltes Display hat IMMER ein bessers Bild als ein Mattes.
Deswegen ist es absolut nachvollziehbar warum manchte nicht Mainstream gesteuerten ''Man muss schon fast sagen Helden des altages'' auch mal GUTE Displays verbaut <---- Jap Richtig damit meine ich ein Verspiegeltes.

RobertJasiek

Unter Laborbedingungen (normiertes Licht, keine Spiegelungen auf dem Display sichtbar) kann ein klares (glare) Display bessere Werte (andere als die der Spiegelung) liefern. Andernfalls überlappen sich die Darstellung des Displays selbst mit den Spiegelungen, sodass oft ein mattes Display bessere Werte in der Praxis liefert als ein klares Display mit Ausnahme der Werte für sichtbare Auflösung, welche durch matte Diffusion verringert ist.

Wenn man ein klares Display immer drinnen mit einer nicht zu hellen Wand im Rücken und ohne Spiegelungen von Fensterlicht oder Lampen betreibt, dann kann man in der Praxis ein klares Display für besser halten. Andernfalls gibt es viele Gründe, warum man ein mattes Display für besser in der Praxis halten kann.

Bei mir sind draußen spiegelnde Displays immer unangenehm und drinnen (trotz "nur" 2% Spiegelung) fast immer, außer in der Nacht im dunklen Raum mit Fernseher vor dem Computerdisplay, sodass wahrnehmbare Spiegelungen nicht vorkommen können.

Außerdem kann man wie ich der Meinung sein, dass matte Displays angenehmer sind, weil sie Farben dezent, ähnlich wie auf Papier darstellen.

Gamma

Quote from: crayg on May 15, 2020, 13:41:52
massengesteuerte meinungen...
Der Vorgänger hat schon Kleingedrücktes zu deinem Absolutismus hinzugefügt. Da bleibt mir nichts übrig.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview