News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ein "Slim" mit Ryzen CPU

Started by MarWe, July 09, 2018, 08:55:51

Previous topic - Next topic

MarWe

Moin!

Ich wollte mal wissen ob Schenker ein 13 oder 14 Zoll Slim mit dem Ryzen 5 2500U oder 7 2700U in der Pipeline hat?
Die Intel UHD ist mir leider zu schwach und ich schiele gerade auf das Thinkpad E485 für 620€, hätte aber lieber wieder ein Schenker.
Gerade den "echten" 2,5" bei gleichzeitigem m2 8cm Slot würde ich beim Thinkpad vermissen.

Gruß, Marcel

XMG Community

Hallo MarWe,

aktuell weiß ich von keinem Gerät welches kurz vor einem Release stehen würde. Allerdings könnten die Kollegen aus dem Produktmanagement natürlich was im Blick haben worüber noch Stillschweigen vereinbart wurde.

Mit einem Release in den nächsten Wochen musst du aber nicht rechnen.


Darf ich fragen welchen Einsatzzweck du mit dem Laptop verfolgst und welchen Vorteil du dir speziell von der RX Vega 10 bzw. Vega 8 ggü. einer Intel UHD 620 versprichst?

Grüße,
XMG|Thomas

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

MarWe

Hallo Thomas,

Danke für die Antwort.

Das soll in erster Linie mein transportables "Arbeitstier" sein aber auch mal das ein oder andere kleinere Spiel fahren können.
Wenn man jetzt den i5 8250u und den Ryzen 5 2500u vergleicht hat man fast gleiche Leistung in der CPU und 20-50% mehr Leistung in der GPU beim Ryzen.
Außerdem ist der Ryzen meist etwas günstiger (zB TP e485 vs e480) und ich möchte gerne AMD mit meinem Kauf unterstützen da sie nach so vielen Jahren Durststrecke wieder was Gutes auf die Beine gestellt haben.
Daher steht für mich fest das 13-14" Arbeitstier muss den Ryzen haben.

Gruß, Marcel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview