News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Pearl newgen medicals w-250.hr: IP68-geschützte Smartwatch misst Blutdruck und Herzfrequenz

Started by Redaktion, July 04, 2018, 10:52:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Pearl bringt mit der newgen medicals w-250.hr eine absolut staub- und bis zu 50 Meter wasserdichte Fitness-Smartwatch zum kleinen Preis auf den Markt. Die Fitness-Watch SW-250.hr (NX-4463-625) kommt mit Blutdruck- und Herzfrequenz-Kontrolle, Bluetooth 4.0 und 0,96-Zoll-Touchdisplay daher.

https://www.notebookcheck.com/Pearl-newgen-medicals-w-250-hr-IP68-geschuetzte-Smartwatch-misst-Blutdruck-und-Herzfrequenz.314008.0.html

Rena

Seit 24 Stunden befindet sich das attraktiv beschriebene Gerät in meinem Besitz. Mit großer Begeisterung teste ich alle Funktionen und bin sehr überrascht, dass die Blutdruckanzeige völlig unrealistische viel zu niedrige Werte anzeigt. Die Schlaf-Dokumentation ist ebenso, wie das Zählen der Schritte gut. Die Fernauslösung für die Kamera macht Spaß.

Die App FunDo ist hübsch, jedoch spielerisch, wenig aussagekräftig. Bei einem anderen Gerät, welches leider in wenigen Stunden auseinander fiel, fand ich Gefallen an einigen Funktionen von WearHeart. Besonders die Ein-Klick-Messung wirkte überzeugend.

Vergeblich suche ich nach detaillierteren Beschreibungen, als das PDF, welches als Bedienungsanleitung online ist. Hat jemand was gefunden?

Wie sind eure Erfahrungen? Bin gespannt auf andere Sichtweisen.


Tollpatsch

Quote from: Rena on August 07, 2018, 21:00:31
Wie sind eure Erfahrungen? Bin gespannt auf andere Sichtweisen.

Gleiche, wie bei dir. Habe mal dort ein Fernglas gekauft. Sehr billig. Mit meinen Augen könnte ich nicht besonders durch ihn schauen. Die Rohre waren nicht parallel zueinander. Sie verkaufen alles.

ChrisFrankfurt

Ist denn mehr Beschreibung bei diesen überschaubaren Funktionen nötig ;-) Hatte mir die Uhr zugelegt um die Blutdruck überwachen zu können. Hat nicht viel Erwartung hierzu und mir war klar, das die Uhr kein medizinisches Gerät ersetzen kann. Das die Blutdruckwerte aber so niedrig angegeben werden ist enttäuschend. Was auch ärgerlich ist, dass die App auf dem Smartphone relativ viel Akku verbraucht. Und ohne die App ist keine Sync und Einstellung über das Smartphone möglich. Wer billig kauft, kauft immer zweimal ...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview