News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

14-15'' Notebook mit Metallgehäuse (guter Verarbeitung)

Started by Weyl, July 02, 2018, 18:53:07

Previous topic - Next topic

Weyl

Hallo,
ich bräuchte etwas Hilfe beim Notebookkauf. Meine Kritirien

  • Budget: grob um die 1000€

  • 14-15 Zoll, wobei mir ersteres lieber wäre, davon gibts nur leider nicht so viel Auswahl

  • Metallgehäuse, da ich mir davon eine bessere Verarbeitung erhoffe. Momentan habe ich ein Acer E5 (Plastikgehäuse) bei dem leider bereits schon nach anderthalb Jahren die ersten Verschleißerscheinungen zu erkennen waren (Tasten die nicht mehr funktionieren, das Gehäuse muss man regelmäßig wieder zusammendrücken). Dagegen macht so ein Macbook natürlich einen ganz anderen Eindruck. Etwas ähnliches wäre daher gut.

  • mind. 10GB Arbeitsspeicher

  • mind Full HD Display, zur Zeit habe ich 1920x1080 bei 15''

  • "schneller Prozessor" und evtl Nvidia Grafikkarte, dazu aber gleich mehr

Verwendung:
Ich will das Notebook hauptsächlich zum Arbeiten verwenden. D.h. ich werde Programme wie Android Studio, Vivado, Mathematica oder auch Python zur Datenauswertung verwenden. Gerade für letzteres wäre eine Nvidia Graka (mit CUDA Unterstützung) "ganz nett", ist aber kein muss. Im Allgemeinen sind aber all diese Programme sehr speicher- und rechenintensiv und sollten natürlich auch flüssig laufen (soviel zu "schneller Prozessor"; lässt sich leider schlecht quantifizieren, aber je schneller desto besser).

Bisher habe ich diese hier gefunden:
dell.com/de-de/shop/laptops/inspiron-15-7000/spd/inspiron-15-7570-laptop/cn757014?ref=734_imageClick (falls man hier noch mehr RAM einbauen kann)
oder
notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/asus+zenbook+ux510uw+cn142t (gefällt mir optisch nicht so, wegen der glänzenden Obefläche)
oder
notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/asus+vivobook+pro+n580vd+dm027t (das sieht ganz schön aus, ist mir aber eigentlich schon zu teuer)

Vielen Dank schonmal!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview