News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell G5 15 5587 (i5-8300H, GTX 1060 Max-Q, SSD, IPS) Laptop

Started by Redaktion, June 21, 2018, 19:47:54

Previous topic - Next topic

Redaktion

Den kenn ich doch! Mit Coffee-Lake und einer guten Mittelklasse-GPU präsentiert Dell das G5 15 als Gaming-Notebook für den "kleinen Geldbeutel". Als Erbe des Inspiron 15 7577 kommt uns das Gerät optisch sehr bekannt vor. Welche Neuerungen das G5 noch zu bieten hat und wie sich das Gerät in unserem Testparcours geschlagen hat, erfahren Sie in diesem ausführlichen Review.

https://www.notebookcheck.com/Test-Dell-G5-15-5587-i5-8300H-GTX-1060-Max-Q-SSD-IPS-Laptop.307908.0.html

Speedster90

Schön, dass ein Notebook von der neuen G-Serie jetzt getestet wurde, allerdings hätte mich das G3 etwas mehr interessiert, weil es sich vom Gehäuse ja nochmal unterscheidet und ich mir etwas sorgen wegen den Temperaturen machen, weil es ja so dünn ist. Wird es dazu auch noch einen Test geben?

trekki1990

Test sehr gut geschrieben. Ich habe genau dieses Modell für 971 € bei einer Rabattaktion erstanden. Dafür kann man definitiv nix falsch machen. Wirklich positiv hervorzuheben ist, dass das Gerät Thunderbolt 3 und NVMe Support hat. Die SSD ist auch das erste was ersetzt wird. Am besten durch ne Samsung Evo 970 250GB. Momentan für ca. 80€ zu haben.

Dank TB3 kann man hier auch eine externe GPU anschließen falls man doch mal mehr Grafikleistung benötigt.

grain11

@Liebe Tester

Ich komme nicht um die Frage rum, ob die Reihenfolge der getesteten Laptops wirklich stimmt.

Wenn ich die Werte des Dell G5 15 5587 mit denjenigen der anderen Notebooks vergleiche, sollte es wohl nicht auf dem 9. Platz liegen.

Gerade Faktoren wie die schnelle GPU, CPU und auch Thunderbolt 3 scheinen mir bei einem Gaming Notebook entscheidend zu sein.

Mir scheint die Priorisierung falsch. Vor allem wird das G7 Modell als 3. platziertes Gerät geführt, obschon die Komponenten (ausser CPU)  identisch sind.

Freundliche Grüsse

grain11

Paddy

Gibt es die 4K-Bildschirm Option wirklich?

Auf der Dell HP kann ich diese nicht finden.

Adrian


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview