News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker Technologies Key 15 (Clevo P955HP6) Laptop

Started by Redaktion, February 14, 2018, 18:45:14

Previous topic - Next topic

DamianD

@ Schenker:
Auf der Homepage ist das Display AUO B156ZAN02.2 genannt, hier im Test ist es ein AUO22EB. Ist es das gleiche Panel?

Gruss
Damian

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Jimbo99

@Thomas: Ja, was man in der Bib halt so macht. Ein paar Word-Dokumente, .pdf-Dateien und halt ein Browser mit stetig wachsender Tabanzahl :). In den Tests stand halt überall, dass der Lüfter gerne, wenn auch nur kurz, ziemlich auftouren kann. Ich persönlich hätte absolut kein Problem darin, wenn die CPU im Zweifel sich in solchen Situationen sehr stark runtertaktet dafür aber der Lüfter ruhig bleibt.

@Nr. 6542967: Ah ok, kann ich da dann die CPU etwas runtertakten, um genau das zu erreichen? Im Zweifel wird man da vermutlich etwas rumspielen müssen, bis man die ideale Einstellung hat.


Inwieweit macht sich eigentlich ein Laptopkühler bemerkbar bezüglich der Lautstärke? Hat das mal jemand ausprobiert? Ich überlege mir dazu einen zu kaufen, um ihn dann im Spielbetrieb darauf zu parken. Dürfte ja auch etwas die Hardware schonen.

DamianD

@ Schenker: Wird es auch eine Option auf Killer Wireless-AC 1550 geben?

Damian

XMG Community

Hi,

@Jimbo99: Meiner eigenen Erfahrung nach und der eines Kollegen bleibt das KEY 15 bei Office und Webbrowsing ruhig. Ohne also aufzutouren.

Undervolting ist ein Thema was dabei helfen kann die Temp. und somit auch die Lüfter im Zaum zu halten. Wir geben dafür allerdings keinen Support.


@Damian: Das Killer-AC 1550 basiert auf dem Intel AC 9260/9560 und erfordert daher eine Coffee Lake Chipsatz Serie. Daher wird das Intel AC 9260 von bislang auch nur in den entsprechenden Modellen angeboten.

Grüße,
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Damian Pietrek

@ Schenker: Auf dem Konfigurator ist jetzt doch AC1550 erhältlich. In einem Post davor, hiess es, es ginge nicht wegen dem Chipsatz...

leachimus

Joa, finde ich ehrlich gesagt nicht lusitg, da ich es am Sonntag noch mit dem alten Modul bestellt habe. Wenn das neue schon drin gewesen wäre, hätte ich natürlich das genommen.

Nach eben erfolgter telefonischer Rücksprache, ist mein Paket bereits auf dem Postwagen. Kann man das nachträglich noch tauschen? Ihr sendet mir das neue, ich baue es ein und sende euch das alte zurück? Preislich weiß ich grad net, ob's auch 25€ Aufpreis waren.

slott

Es sieht einfach nicht hochwertig aus und das bei dem Einstiegspreis..

leachimus


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview