News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Garmin stellt Navigon-Apps komplett ein

Started by Redaktion, May 06, 2018, 10:30:36

Previous topic - Next topic

Redaktion

Garmin hat angekündigt, die eigenen Smartphone-Apps einzustellen. Sah es vorerst so aus, als würde ein Angebot der Deutsche Telekom erhalten bleiben, ist nun klar: Auch Navigon Select wird eingestellt.

https://www.notebookcheck.com/Garmin-stellt-Navigon-Apps-komplett-ein.302226.0.html

Navigon User

Völlig inakzeptables Verhalten von Garmin gegenüber allen Navigon Kunden:

- Hatte die Navigon App für 80 Euro gekauft.
- War und bin im Navigon-Newsletter eingetragen, wurde dort über NICHTS informiert, letzter Newsletter ist vom Jahreswechsel (irgendeine Rabattaktion)
- Lese durch Zufall hier auf Notebookcheck, dass in wenigen Tagen (14./15. Mai) keine InApp Käufe mehr möglich seien -- also keine aktuellen Karten mehr!
- Wollte heute also FreshMaps kaufen (ist ja noch nicht 15. Mai).
ERGEBNIS:
1. iPhone: Weil aktuelles FreshMaps Abo erst in ein paar Monaten beendet, kann ich kein FreshMaps mehr kaufen und habe also in kürze keine aktuellen Karten mehr.
2. Windows Phone / Lumia: OBWOHL ich kein aktuelles FreshMaps Abo habe, kann ich bereits heute kein FreshMaps mehr kaufen, weil es aus dem Microsoft Store bereits herausgenommen wurde ("Dieser Artikel ist in Navigon Europe nicht mehr verfügbar")

Ich bitte hier Notebookcheck, über diesen Sachverhalt zu berichten! Offensichtlich kein Einzelfall: Die es betrifft beide meine unterschiedlichen Geräte in unterschiedlichen Sachverhalten.

Fazit: Ich bekomme auf 2 Geräten quasi ab sofort bzw. in wenigen Monaten keine Karten mehr. Bei einer Software, die 79,95 Euro kostet, und dieser Preis ist OHNE jegliche Updates.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview