News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Fujitsu LifeBook U758 (i7-8650U, UHD) Laptop

Started by Redaktion, May 07, 2018, 08:28:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kompromisslose Ausstattung! Der Business-Bereich ist ein heißumkämpfter Markt, und mit dem LifeBook U758 möchte Fujitsu diesen nicht ganz der Konkurrenz überlassen. Das Datenblatt verspricht hier eigentlich nur Gutes. Inwiefern sich das topausgestattete Notebook gegen die Konkurrenz behaupten kann, erfahren Sie in diesem Review.

https://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-LifeBook-U758-i7-8650U-UHD-Laptop.298120.0.html

Fanklub

Ohne diesen weißen Pixel in der Subpixelstruktur hätte der Display noch besser sein können.

Ednumero

Dieser Display ist nicht gut. Sie sollten über RG / BW sprechen und was es bedeutet. https://www.notebookcheck.net/Faux-K-Make-Sure-Your-Next-4K-Laptop-is-Actually-4K.289242.0.html

Nickel

Ich finde das in dem Review ein sehr wichtiger Punkt für den Business-Bereich komplett ausgelassen wird, und nämlich das Vor­han­den­sein von dem Dockinganschluss, den es bei der Konkurrenz schlicht einfach nicht in dieser Form gibt. Die Fujitsu Geräte sind meines Wissens nach die einzigen, wo es immer noch einen vollwertigen Docking Anschluss gibt und dazugehörige Dockingstations.
Jetzt kann man natürlich sagen, dass alle großen Hersteller, bis auf Apple, eine USB-C- oder Thunderbold-Dockingstation in Portfolio haben. Schaut man sich aber die dazugehörigen Reviews der User an, machen die alle hier oder da Probleme.

Anderer kleiner Punkt noch zu der Garantie - Fujitsu bietet jede erdenkliche Garantie Erweiterung optional an, natürlich für einen guten Aufpreis. Man könnte sich jetzt drüber streiten, ob das nicht sogar besser ist, wie z.B. ein Hersteller, der eine längere / bessere Garantie direkt im Grundpaket mit anbietet, aus dem einfachen Grund, dass sich das im Preis niederschlägt. Fujitsu hingegen bietet einem die Möglichkeit, das selbst zu entscheiden.

Xaero

Ich bin nun stolzer Nutzer eines U758 allerdings mit FHD-Display.
Im Artikel wird leider nicht darauf eingegangen, ob man das Gerät auch per USB-C aufladen kann. Die Anleitung schweigt sich ebenfalls dazu aus.
Die Symbolik des Anschlusses ist leider nicht eindeutig.
Gibt es evtl. Erfahrungswerte? Ich möchte den Anschluss, respektive das Gerät nicht gleich schrotten beim Anschluss eines USB-C Netzteils. Danke!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview