News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

13-14' Convertible/Laptop für Bildbeurteilung

Started by seb, April 26, 2018, 13:33:48

Previous topic - Next topic

seb

Liebes Forum

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät zur Bildbeurteilung, -präsentation und tethered Shooting. Dazu braucht es einen sehr guten sRGB-Wert (100% und ein tiefes dE nach Kalibrierung) und eine Auflösung von wenigstens 2560 in der Breite.
Damit ich das überall machen kann, wäre es von Vorteil, wenn es klein ist (13-14'), leicht ist (unter 1.5kg) und es braucht eigentlich nicht mal eine Tastatur. Einzige weitere Bedingung: kein iOS.

Nun zum Dillemma: Wenn ich hier auf Notebookcheck schaue, dann sind die Lenovo X1 (Carbon oder Yoga) mit dem WGHD-HDR Bildschirm perfekt, doch da zahlt man ca. 3000€ wenn man die Konfiguration mit dem guten Bildschirm nimmt, vermutlich weil da dann das teuerste Prozessormodell verwendet wird. Und eigentlich wäre mir eine low-midrange Grafikkarte, ein i5-Prozessor (gen7+), 4MB Ram und 256GB SSD völlig ausreichend.

Hat da jemand einen alternativen Vorschlag?

Leider weiss ich nicht wie man die Review-Datenbank auf der sRGB Bewertung durchsuchen kann, dann könnte ich selber wenigstens die Reviews hier durchforsten...

Danke Euch im Voraus
Seb
P505 (1920x1080, i7-4720HQ, 16GB 1866MHz HyperX RAM, NVIDIA GTX970, Samsung EVO 850 500GB, Samsung SM951 128GB)

Mehr Bilder

Quote from: seb on April 26, 2018, 13:33:48
Leider weiss ich nicht wie man die Review-Datenbank auf der sRGB Bewertung durchsuchen kann, dann könnte ich selber wenigstens die Reviews hier durchforsten...

www.notebookcheck.com/Notebook-Bewertungstabelle.684.0.html?&orderby=r_display
Sortierbar. Für Display nicht nach einer Einzelbewertung, sondern ihre Summe.

Mehr Bilder

Ach, ja, auch hier
www.notebookcheck.com/Notebook-Suche.1095.0.html#results

Ist genug Displaygröße, "% Bewertung - Bildschirm" und unten "Nur eigene Tests anzeigen" einzutragen.

seb

ich probiers mal mit dem zweiten Hinweis am Wochenende. Wenn trotzdem jemand einen Tipp hat, bin ich froh darum. Danke Dir!
P505 (1920x1080, i7-4720HQ, 16GB 1866MHz HyperX RAM, NVIDIA GTX970, Samsung EVO 850 500GB, Samsung SM951 128GB)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview