News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS 15 (9570): Umfassendes Upgrade mit Coffee-Lake H-CPU

Started by Redaktion, April 04, 2018, 08:25:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Dells neueste Iteration der XPS 15-Laptops kommt äußerlich nicht stark modifiziert daher, setzt nun aber auf die kürzlich vorgestellten Intel Coffee-Lake-H-Prozessoren mit bis zu 6 Kernen. Als GPU-Option gibt es Intel- oder Nvidia-Grafik bis zur GTX 1050 TI.

https://www.notebookcheck.com/Dell-XPS-15-9570-Umfassendes-Upgrade-mit-Coffee-Lake-H-CPU.295498.0.html

SmartWizard

Auch wenn das Update auf die neuen CPU's ordentlich Leistung bringt, bin ich schon etwas enttäuscht. Kein schlankeres Gehäuse, keine zusätzlichen USB-C Anschlüsse, kein Fast-Charge über USB-C, kein Mag-Lev Keyboard und die Web-Cam ist immer noch sehr ungünstig platziert...  :-\

Kompanion

Quote from: SmartWizard on April 04, 2018, 11:20:49
und die Web-Cam ist immer noch sehr ungünstig platziert...  :-\

Schmale bis keine Ränder. Und wenn weder so, noch kein Notch für Notebooks, dann sonst wo die Kamera platziert werden kann wird mit dem Pampers abgedeckt. Ist auch ungünstig  :-\. Oder?

Ovechking

Ich frage mich immernoch ob es Dell oder andere nicht schaffen einen Samsung S9 Kamera Sensor mit 12MP als Webcam zu verbauen. Ich meine ich habe Dell persöhnlich angeschrieben und gefragt ob sie mir einen Samsung isocell der neusten Generation der 4k 60fps kann einbauen... Finde es so lächerlich dass dies immernoch 720p ist.

Für einen solchen Preis sollte man die Kunden mitentscheiden lassen oder auf Kundenwunsch etwas besseres verbauen. Ich meine Kunde ist König. So wie ein grösserer Akku wäre auch toll, so Optional wenn man möchte 150wh oder so. Fände dies richtig gut. Aber solche Firmen wie Dell arbeiten nie mit Solidenergy oder Storedot zusammen. Das würde den Notebookmarkt revolutionieren. Googelt mal Solid energy und dann Bilder ;)

Karim

12MP auf nem LapTop? Was möchtest du machen? Hochzeiten fotographieren?  ;D 4k60p kriegst du sowieso über keine Internetleitung und wie die Leute bei Huawei mit Ihrem MateBook X Pro schon richtig übermittelt haben, nutzt eh niemand die Webcam (mir inklusive).
100Wh Batteriekapazität ist das Limit, welches die FAA (Federal Aviation Association) setzt. Ein Rechner mit mehr Batteriekapaziztät könnte also nicht ins Flugzeug genommen werden.
Außerdem sind die Dinger schon schwer genugn ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview