News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

notebook fürs studium gesucht

Started by sunflowermoon85, October 06, 2007, 13:58:42

Previous topic - Next topic

sunflowermoon85

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe auch gleich mal eine frage.
habe auch schon andre nachrichten gelesen- allerdings sind meine anforderungen doch andere, so dass ich noch nicht das passende gefunden habe.
also ich suche ein notebook - hauptsächlich fürs studium (aber nat. auch für die freizeit.-)- bin fast am ende des studiums, d.h. es sollte schon 1 2 jährchen halten, deswegen möchte ich auch kein ganz billiges, was dann schnell kaputt geht oder so...
meine anforderungen:
- nutze es hauptsächl. nur für office, internet, fotos und dvd's schauen- spiele spiele ich gar nicht.. webcam und microfon habe ich (muss also nicht unbedingt inkl.sein)
- das gewicht ist mir ganz wichtig! da ich ihn oft mit wohin, v.a. bibo nehme (allerhöchstens 3kg)
-display: 15 zoll (nicht größer, aber auch nich kleiner, da ich sehr viel am laptop arbeite)- unbedingt mattes display!!!und da wird es schon schwierig, hatte mir eig. den toshiba satellite a210... rausgesucht, aber die haben alle ein spiegelndes..ansonsten fand ich das robuste gehäuse und die spritzwassergesch. tastatur super- bin etwas schusselig manchmal:-)
- ähm habe gehört, dass bei vista 2mb schon sein sollten, ansonsten nehm ich auch gern xp (bzw habe ich noch), so dass bei xp auch 1gb reichen würden
- akku: naja er braucht nicht ewig viele stunden halten, da er doch immer an strom angeschlossen werden kann-. aber 1h fänd ich schon zu wenig
- ansonsten sollte er robust und gut verarbeitet sein und v.a. leise und nich zu schnell warm werden
- ansonsten bin ich anspruchslos:-)
- garantie tja im notfall muss man die erweitern, toshiba hat das gut gelöst, aber da is mir nur die tecra serie (a8- a9) isn auge gesprungen- etwas teuer
mein preislimit ist 900€

ansonsten bin ich auf dell aufmerksam gewordenund auf hp 6715s oder 6751b gestoßen...
über andere vorschläge freu ich mich aber auch!
danke schonmal!
christin

Cerubis

Das mit mattem Display ist immer etwas schwierig.
So grob gesucht wäre das BenQ Joybook R55V was für dich. Eine solide Verarbeitung, gutes Display und genug Officeleistung. Bemängelt werden Akku und Lautsprecher. (Und natürlich Spieleleistung ;)) Aber das dürfte für dich ja nicht interessant sein. Liegt bei ca. 830+€ je nach Shop und Version.

Ein IBM Thinkpad würde natürlich exakt deinen Vorstellungen entsprechen:
Mattes Display, robust, leise, gute Akkulaufzeit, generell nicht über 3kg und auf Office Anwendungen zugeschnitten.
Allerdings treiben hier die Preise sehr weit auseinander. Das EinsteigerNB von IBM, das R60, würde zwar deine Zwecke erfüllen, fällt aber mit einer maximalen Auflösung von 1024x768 Pixel negativ auf.

Wie ich finde das beste Angebot ist das Acer Travelmate 4283wlmi hier
Natürlich.. ein Acer.. aber wenn man mal von der Marke absieht, hat es alles was du so möchtest und zusätzlich noch sehr nützliche Extras wie Gigabit-LAN, Infrarot, eine Stoßgeschützte Festplatte und DVI.
Zum Acer:
Quote
Fazit:
"Stärken: Angenehmes Display; Gute Verarbeitung; Gute Ausstattung. Schwächen: Gewöhnungsbedürftige Tastatur; Durchschnittliche Ausdauer; Kein Bluetooth."
Note:
4 von 5 Sternen  - Tester: Mobile Zeit

[center]... Klavierlack ist die Reinkarnation des Teufels! ...
- Stolze Besitzerin einer MSI GX610 Flugzeugturbine! -[/center]

n4pp3lbl00d

Dell Vostro Notebook:
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&kc=&oc=N1015003B

ntel® Core™ 2 Duo Processor T7250 (2.00 GHz, 4 MB L2 cache, 800 MHz FSB)  [Im Preis enthalten]
1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag [Im Preis enthalten]
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) [Im Preis enthalten]
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] [Im Preis enthalten
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) [Im Preis enthalten]
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

AKKU:
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh [Im Preis enthalten]
oder
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh [plus 35,70 € ]

für 950€ wenn du ADAC kunde bist bekomsmt du einen Rabatt von 50€

   

sunflowermoon85

mh also erstmal danke!
bin auch beim dell vostro gelandet- kann man das eig. nur als unternehmer bestellen- laut homepage geht das ja net für privatanwender, oder?
für xp reichen doch 1Gb oder und 120 Gb festplatte sind doch auch ausreichend, oder?
lohnt es sich 30 euro mehr für nen 9 zellen-akku zu zahlen?
is danna ber sicher auch schwerer oder? will nich über 2,8kg kommen!!wie lange reicht der akku beim dell ungefähr? bin sogar auf 858euro gekommen mit dem vostro.
der vostro ist besser als der inspiron, oder?
was sagt ihr zum toshiba L40-13s?
hätte noch nen hp- den 6715s- da gibts ja auch vers. ausführungen von...
ansonsten ja das thinkpad- find ich vom aussehen her nicht sooo toll...

singapore

Quotebin auch beim dell vostro gelandet- kann man das eig. nur als unternehmer bestellen- laut homepage geht das ja net für privatanwender, oder?
Ja geht, ruf an und laß dir ein Angebot machen.
Die dell Preise sind verhandelbar.
Quotefür xp reichen doch 1Gb oder und 120 Gb festplatte sind doch auch ausreichend, oder?
Für Office ja, für anspruchsvolle Spiele / "richtige" Photo - und Videobearbeitung nein.
Quotelohnt es sich 30 euro mehr für nen 9 zellen-akku zu zahlen?
Wenn du auf Laufzeit Wert legst ja.
Quoteis danna ber sicher auch schwerer oder? will nich über 2,8kg kommen!!wie lange reicht der akku beim dell ungefähr?
Schon mit dem normalen Akku kommst du über 2,8 kg. Mit den großen Akku kommst du über 4h Office oder DVD.
Quoteder vostro ist besser als der inspiron, oder?
Baugleich
Quotewas sagt ihr zum toshiba L40-13s?
Billibaureihe von Toshiba  :(
Quotehätte noch nen hp- den 6715s- da gibts ja auch vers. ausführungen von...
Auch ok.
Quoteansonsten ja das thinkpad- find ich vom aussehen her nicht sooo toll...
Beauty Lies in the Eye of the Beholder
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

Daniel85

Hallo singapore,

du hast doch gemeint, die Dell Preise sind verhandelbar. Ich hab mir nämlich jetzt mal eines zusammen gestellt. Komme auf 1.187,62 € inkl Versand und MwSt.     
Was meinst, wieviel die da noch runtergehen würden?

Gruß,
Daniel

singapore

Bei den Vostros ist wohl nicht soviel Spielraum.
Meist bekommt man die Versandkosten erlassen oder man bekommt Service dazu.
Schau mal hier zu Erfahrungsberichten:
http://www.notebookforum.at/f8-dell-forum.html
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview