News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Facebook strukturiert 1,5 Mrd Nutzerkonten so um, dass sie nicht unter das EU-Datengesetz fallen

Started by Redaktion, April 19, 2018, 09:42:23

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet darüber, dass Facebook gerade den Großteil seiner Nutzerkonten umstrukturiert, damit der Hauptteil davon nicht unter das EU-Datenschutzrecht fällt. Damit will das Unternehmen auch drohenden Strafen entgehen, diese könnten bis zu 4 % der jährlichen Einnahmen betragen, was im Falle Facebooks Milliardensummen entspräche.

https://www.notebookcheck.com/Facebook-strukturiert-1-5-Mrd-Nutzerkonten-so-um-dass-sie-nicht-unter-das-EU-Datengesetz-fallen.299798.0.html

RobertJasiek

LOL. Zur Steueroptimierung nach Irland, bin auf den letzten Drücker mit der Rechtskonformität für EU-Bürger warten, nun die Nicht-EU-Bürger aus Irland rausnehmen, um ihre Daten weiterhin maximal auszubeuten. Gewinnmaximierung, aber der Endverbraucher bleibt das Produkt. So will Facebook also Vertrauen zurückgewinnen?! Von Whatsapp ganz zu schweigen.

Donaupferd

Quote from: RobertJasiek on April 19, 2018, 10:17:37
So will Facebook also Vertrauen zurückgewinnen?!
Ich glaube nicht, daß für die Nutzer so sich die Frage stellt.

"Mein Haus, mein Auto, mein Boot. Mein Körper. Meine Kinder. Mein mehr oder weniger aufgeblasenes Leben."
Man kann auf dieser Ausstellfläche so sich präsentieren, wie man das gesehen werden will. Eldorado für alle, wer sich dort zeigt oder ihre Wünsche verstehen versucht. Daher kann es nur umfassender werden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview