News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ultrabook bis 1000€ - Entscheidungshilfe

Started by integer, March 30, 2018, 12:54:18

Previous topic - Next topic

integer

Hallo zusammen,

ich kann mich seit Tagen nicht entscheiden. Ich möchte mir ein schönes Notebook zulegen und hab mich auch im Netz durch verschiedene Reviews durchgelesen. Dann einmal rüber bei uns zum Notebooksbilliger Shop um einige Modelle mal live sehen zu können.

Positiv aufgefallen ist mir sofort die Lenovo 720s Reihe. Normalerweise hätte ich direkt die Ryzen5 Variante aufgrund Vega8 genommen. Mit ner 256GB SSD gab es die für 900€, oder gleich mit Ryzen7 und Vega10 für 1000€.

Dann nochmal im Netz durchgelesen - Siehe da, Lenovo verbaut bei den Ryzen modellen nicht nur langsameren Ram, sondern auch ein billiges WiFi Modul. Darüber hinaus ist die i5 8th Gen Variante mit igp sogar schneller als die Ryzen Variante mit Vega8, aufgrund der 12W tdp beim Ryzen.

Soweit so gut, dann nehmen wir halt die i5 Variante, die darüber hinaus noch 50€ günstiger ist, ein besseres wifi modul installiert hat, die bessere SSD von Samsung und zudem noch Thunderbolt hat. Da sind wir bei 850€. Aber irgendwas sagt mir, dass ich mit dem Kauf ein Fehler machen könnte!?

Als nächste Option käme dann das ASUS Zenbook in der neuen Version für knapp 1000€ in Frage. Allerdings habe ich von meinem Umfeld und auch in anderen Hardwarebereichen des Herstellers ziemlich oft mitbekommen, dass der Support sehr schlecht sein soll.

Vielleicht wissen das andere hier besser ? Vielleicht könnt ihr mir eine Empfehlung raushauen ? Ich kann mich nicht entscheiden. Auf der einen Seite 850€ Lenovo, auf der anderen 1000€ Asus.

Falconut

Danke für den Rat. Es hat mir geholfen, zu entscheiden. Es ist sehr gut.

integer

Schade, dass sich bis heute keiner gemeldet hat.
Jedenfalls habe ich im Netz jetzt den 720s-13ikb mit i5 8th gen, 256Gb SSD und 8GB Ram für 750€ geschossen. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. Das einzige, was mir nicht gefällt ist die Farbe "grey" - Leider gibt es das Setup mit i5 nur in dieser Farbe. Dennoch, bei dem Preis kann man nicht meckern.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview