News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

T480s - Temperatur

Started by dondiato, March 27, 2018, 18:52:05

Previous topic - Next topic

dondiato

Hallo,

ich habe mein T480s (ohne OS) am Freitag erhalten und gleich Windows 10 Pro installiert. Zusätzlich habe ich das BIOS-Update, das letzte Woche erschienen ist, installiert.

Zum T480s:


    i5-8350U (den Prozessor habe ich fast bei niemandem gesehen)
    16 GB RAM
    512 GB SSD
    WQHD ohne dGPU
    Windows 10 Pro



Ich habe Core Temp installiert, damit ich einen Überblick bekomme.

Mein Nutzungsverhalten (Zimmertemperatur 23-24°C) ist relativ simpel: Ich nutze Firefox mit 3-6 Tabs (durchschnittlich) und Word (ein Dokument - nicht viel geschrieben bzw. sogar mit einem leeren Dokument getestet). Damit erreiche ich schon 40°C - 50°C, was nicht normal zu sein scheint.
Im Prinzip ist die Temperatur nie unter 40°C, was dann doch bemerkbar ist.

Angeblich hat jemand auf Reddit gemeint, dass sein T480s zwischen 30°C und 35°C hat während dem Surfen und Word. Bei YouTube erreicht er bis zu 40°C, aber nie darüber.
Wenn bei mir erst einmal 40°C erreicht worden sind, geht's nur noch aufwärts bzw. bleibt bei ungefähr 45°C (weiterhin nur Firefox und Word).
Bei YouTube werden es sogar zwischen 50°C und 55°C. Bei Twitch habe ich immer über 60-65°C (fast bei 70°C).

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?
Dadurch dass ich das Gerät "erst" seit Freitag habe, kann ich es noch zurückschicken lassen.

Vielen lieben Dank für jeglichen Tipp oder Hinweis! Wirklich!

Liebe Grüße,
DD

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview