News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Beste Allround-Talent Convertible ? 2. Favouriten

Started by Rolo, March 14, 2018, 22:07:39

Previous topic - Next topic

Welches ist das beste Allround-Talent Convertible

Bitte um Mitteilung
0 (0%)
Bitte um Mitteilung
0 (0%)

Total Members Voted: 0

Rolo

Hallo,
verzweifle ohne Expertenrat ;-)

Es geht um nachfolgende 2. Notebookmodelle welche ich favorisiere:

Hauptsächlich Mediale Nutzung, insbesondere hochauflösende Serien / Filme, Radiostreaming, Videostreaming, Internetrecherchen mit vielen Tabs, Office-Anwendungen, Bildbearbeitung Photoshop etc. und hin- und wieder Games die bei höherer Auflösung nicht schwächeln sollten.

Wäre das Lenovo dafür besser geeignet? Unterscheiden sich die Grafikkarten nVidia GeForce GTX 1050 ggü. der nVidia GeForce MX150 stark voneinander? Würden Sie empfehlen, eher ein Notebook mit hochauflösenderem Display und schlechterer Grafikkarte oder einem Display mit geringeren Pixeln dafür aber besserer Grafikkarte? Könnte man bei beispielsweise einem Laptop mit höherer Displayauflösung die schlechtere Grafikkarte kompensieren in dem man beim Thunderboltanschluss eine gute externe Grafikkarte anschließt, oder eher nicht ratsam?
Preisschmerzgrenze war € 1.500. Sind die € 300 Aufpreis für die bessere Displayauflösung aber schlechtere Grafikkarte es wert?

Oder gibt es am Markt ein Convertible-Notebook mit o.g. Eigenschaften (außer Acer, wegen schlechtere Verarbeitungsqualität ? ) welches ich nicht auf dem Schirm habe ?

Auf euer Feedback freue ich mich und verbleibe

mit besten Grüßen
Roland


Toolkit

Quote from: Rolo on March 14, 2018, 22:07:39
Unterscheiden sich die Grafikkarten nVidia GeForce GTX 1050 ggü. der nVidia GeForce MX150 stark voneinander?
Ja. Erstere ist fast doppelt so stark und verbraucht fast doppelt so viel
Die Plätze 77 und 123:
www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Quote from: Rolo on March 14, 2018, 22:07:39
Würden Sie empfehlen, eher ein Notebook mit hochauflösenderem Display und schlechterer Grafikkarte oder einem Display mit geringeren Pixeln dafür aber besserer Grafikkarte? Könnte man bei beispielsweise einem Laptop mit höherer Displayauflösung die schlechtere Grafikkarte kompensieren in dem man beim Thunderboltanschluss eine gute externe Grafikkarte anschließt, oder eher nicht ratsam?
Was Display angeht, würde ich ausschließlich auf die Helligkeit und Kontrast schauen. Danach auf Farbraumabdeckung und Restliches. Dann auf die Auflösung. Ob du mit der "schlechteren" GraKa damit spielen kannst: wenn mit der noch schwächeren davor gekonnt hast, dann mit den besseren um so besser. In dem Link oben alle sind verglichen.

Quote from: Rolo on March 14, 2018, 22:07:39
Oder gibt es am Markt ein Convertible-Notebook mit o.g. Eigenschaften (außer Acer, wegen schlechtere Verarbeitungsqualität ? ) welches ich nicht auf dem Schirm habe ?
Ja.
www.notebookcheck.com/Notebook-Suche.1095.0.html#results

Was deine NBs angeht, sieht ähnlich aus, wenn du noch nicht gelesen hast.
www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Yoga-720-15IKB-7700HQ-FHD-GTX-1050-Laptop.230060.0.html
www.notebookcheck.com/Test-HP-Spectre-x360-15t-bl101-i7-8550U-MX150-Convertible.264336.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview