News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Thinkpad E470 vs. E480

Started by fassi921, March 12, 2018, 10:45:14

Previous topic - Next topic

fassi921

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem 13,3 bis 14 Zoll Notebook, dabei bin ich auf die Thinkpad E Reihe gestoßen. Eigentlich sagt mir das E480 mit I5 und RX550 voll zu, alleine die Aufrüstbarkeit einer zweiten Festplatte finde ich top, nur machen mir da die bemämgelten Temperaturen und der Lüfter ein bisschen sorgen, weiß jetzt nicht wie ernst ich das nehmen sollte, zumindest aber der Lüfter sollte auf der Arbeit im Büro mit einem CAD Programm darauf nicht unbedingt extrem hörbar oder zu heiß sein.

Nun gibt es ja auch noch im Abverkauf in den Campusstores das E470, wo zwar keine zweite Festplatte rein passt aber die die drin ist ja gut ausstauschen lässt, dazu scheint das ja leiser und kühler zu sein laut Test hier. Nun ist da ja aber nur der I5 7200U drin und eine schwächere Graka, gut die Grafik ist nicht so wichtig, von den Spielen her läuft Cities Syklines sicher auch damit.

Nun die Frage, ist der I5 8250U von der Leistung her im E480 deutlich besser als der 7200U, ich meine, im E470 läuft der ja viel stabilier und laut Test hält dieser den Maximaltakt, im E480 scheint der ja alleine wegen der Temperatur schnell wieder zu sinken. Habe ich nun vielleicht dadurch mit dem Dualcore doch den besseren als bei dem Vierkerner? Ich weiß leider nicht ob die Einbrüche merkbare Auswirkungen haben, oder weil halt 4 Kerne laufen sich das ausgleicht zum Zweikerner auf Maximaltakt?

Würde mich super freuen über eure Hilfe hier.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview