News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo ThinkPad E580 (i5-8250U, UHD 620, SSD) Laptop

Started by Redaktion, March 07, 2018, 10:58:51

Previous topic - Next topic

JHW

 :)
Top Gerät.
Man fragt sich: warum mehr Geld ausgeben ?!?
Nach leidvoller Erfahrung mit diversen T-Modellen (nur mit Glück beschädigungsfrei zu öffnen) ist mir besonders der leicht abnehmbare Boden aufgefallen. Das Fehlen einer Wartungsklappe ist also zu verschmerzen.
Insbesondere der mögliche Einsatz von SSD zzgl. 2,5" Laufwerk ist genial.
Gekauft, aufgeschraubt, schnelle SSD´s rein, WLAN-Modul gegen Intel 8265 getauscht und es stand ein Top-Gerät auf dem Tisch ...
Display ok. Lüfter sehr leise, fast nicht zu hören  :) (i5)
Ärgerlich:
Wenn der einzige USB-C Port durch das Netzteil belegt wird ist dieser irgendwie sinnbefreit.  :(
So ein Blödsinn ....
Hat mich nachdenklich gemacht, meine Kaufentscheidung letztlich aber doch nicht verhindert.
Fazit:
Unter Berücksichtigung des Preises für mich momentan eigentlich das beste Notebook von Lenovo.

Dr.GB

Hallo,
ich würde den Laptop nicht mehr kaufen. Das erste Gerät in 20 Jahren, welches mit Defekt geliefert wurde.
Hatte Fingerprint-Funktion mitbestellt. Leider habe ich erst nach vollendeter Konfiguration festgestellt, dass diese Funktion ausfällt.
Zwar hätte ich das Gerät einschicken können. Eine Neukonfiguration durch den Fachmann hätte mich wieder Geld gekostet, sodass ich darauf verzichtet habe. Eine Entschädigung habe ich nicht erhalten.
Für mich kein professioneller Service.
Kann Lenovo nicht empfehlen.

Simone

Hallo, ich habe eine eher unqualifizierte Frage:
Ich habe den Lenovo Thinkpad E580 i5 vor zwei Jahren gekauft - meine Garantieverlängerung läuft in 3 Wochen ab. Nun kommt es mir vor, als sei die Akkulaufzeit nicht mehr angemessen. Kann mir hier jemand sagen, wie lange der Akku in dem Alter bei voller Helligkeit, WLAN-Nutzung und typischer Office-Nutzung von Browser, Outlook und Schreibprogramm laufen müsste? (Ich muss noch einmal genau stoppen, wie lange er läuft.) Evtl. würde ich mal versuchen die Garantie geltend zu machen, falls mein Akku hier unterdurchschnittlich ist. Oder habe ich bei so einem Fall eh keine Chance? Ich will den Rechner natürlich eher nicht wegschicken ...
Danke und Gruß
Simone

Benjamin Herzig

@Simone,
Akkus haben bei Lenovo standardmäßig nur eine Garantie von einem Jahr. Abgesehen von dem Fall, dass eine zusätzliche Akkugarantie gekauft wurde (die gibt es für alle ThinkPads mit internem Akku optional) wird kein Garantieanspruch bestehen, egal wie der Zustand ist.

Ob der Akku ausgetauscht werden muss, lässt sich mit der App Lenovo Vantage feststellen. Sie beinhaltet eine Akku-Zustandsanzeige.

Simone

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe auch gerade in den Bedingungen der Garantieverlängerung gefunden, dass Akkus ausgenommen sind. Dann besteht kein Handlungszwang und ich werde mir das mal noch eine Weile angucken und evtl. die Lenovo Vantage App bemühen.

Quote from: Benjamin Herzig on February 04, 2021, 14:02:21
@Simone,
Akkus haben bei Lenovo standardmäßig nur eine Garantie von einem Jahr. Abgesehen von dem Fall, dass eine zusätzliche Akkugarantie gekauft wurde (die gibt es für alle ThinkPads mit internem Akku optional) wird kein Garantieanspruch bestehen, egal wie der Zustand ist.

Ob der Akku ausgetauscht werden muss, lässt sich mit der App Lenovo Vantage feststellen. Sie beinhaltet eine Akku-Zustandsanzeige.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview