News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo ThinkPad E480 (i5-8250U, UHD 620, SSD) Laptop

Started by Redaktion, March 05, 2018, 13:02:33

Previous topic - Next topic

ruimanalmeida

Hi,
Probably if you are reading these comments you should check Thinkpad E485 (20KU), that is the AMD brother of E480. It was interesting to see a NBC comparison between these two.

Kumo

Für den Campus Preis von 600€ unschlagbar.
Anfangs gabs Probleme mit Lüfter, Akkuanzeige und Lautsprecher (klangen miserabel), die jedoch nach Aktualisierung aller Treiber beseitigt wurden.
Achtung, Tastaturbeleuchtung ist leider nur optional und bei der

Super: Display, Eingabegeräte, Verarbeitung und Stabilität, Portabilität, leise, teilweise geiles modernes Design
Contra: mittelmäßige Lautsprecher,  Design wirkt teils altbacken, Tastaturbeleuchtung nur bei teureren Konfis enthalten
Aber für den Preis ist das alles Meckern auf höchstem Niveau..

Michael Glaß

Ich kann Ihre Euphorie leider bezüglich des E 480 nicht teilen!
Ich nutze seit mehr als 18 Jahren lenovo Thinkpads, weil ich von der Qualität überzeugt war.
Im August 2019 kaufte ich dann das E 480. Ich nutze das Gerät nur zuhause. Zuerst brach am Scharnier ein Stück Kunststoff ab, dann stellte ich fest, das in dem Gehäuse in der selben Ecke ein Riß aufgetreten ist. Nun stellte ich fest, das im Rahmen vom Bildschirm ebenfalls ein Riß auftrat.
Wie geschrieben, ich nutze das Gerät nur in meiner Wohnung und es ist auch noch nie heruntergefallen.
Anscheinend hat Lenovo Qualitätsprobleme. Nach diesen Erfahrungen muss ich leider sagen, dass dieses mein letztes Thinkpad ist.
Schade, zumal der Service, wenn man überhaupt jemanden erreicht, sagt, Pech gehabt, Garantie abgelaufen.
Gruß M. Glaß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview