News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fujitsu E756 - wer hat Erfahrung mit dem Touchpad?

Started by laini278, March 06, 2016, 12:40:29

Previous topic - Next topic

laini278

Hallo,

ich habe mir letzte Woche privat das Notebook E756 von Fujitsu gekauft. Allerdings bin ich von dem Touchpad sehr enttäuscht. Es weist ein erhebliches Spiel (Leerweg) zwischen der Ausgangsposition und dem Druckpunkt zum Überdrücken beim Klicken auf. Beim normalen Bewegen des Zeigers mit dem Finger befindet man sich genau in diesem Bereich, d.h. man drückt das Touchpad ohne Klicken zu wollen ca. 1 mm. Beim Absetzen des Fingers (das Touchpad federt aus) ist das zusätzich durch ein Klacken hörbar (oberer Anschlag des Touchpads).
Beruflich nutze ich ein Fujitsu E744, bei dem das Touchpad allerdings etwas kleiner ist. Dieses weist allerdings oben beschriebenes Verhalten nicht auf und ist extrem präzise und "straff" wie man sich es wünscht.

Ist das beschriebene Verhalten normal bei dem E756 oder handelt es sich evtl. um ein Montagsgerät und es lohnt sich ein Umtausch? Wer hat Erfahrung mit dem Touchpad vom E756 und kann mir dazu etwas sagen? Danke und Grüße

Oerliboert

Ich habe das selbe Problem, konntest du es lösen oder ist dieses Spiel im Touchpad normal? Mich stört dies enorm
unsere IT meint, dies ist so. allerdings bei anderen Typen des gleichen Herstellers ist alles Okay

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview