News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

8600GT mit 512 MB oder 8700GT mit 256MB???

Started by kickflip, September 05, 2007, 00:53:59

Previous topic - Next topic

kickflip

Hallo zusammen,
ich muss langsam eine Entscheidung zum Kauf meines neuen Notebooks treffen. Mein Problem nahc vielen Artikeln die ich gelesen habe:

Angeblich ist die 8600GT mit 512MB besser als die 8700GT mit 256MB.Stimmt das?? Was soll ich machen? Ich wollt mir eigentlich das Toshiba X200 holen nur als ich das gelesen hab kann ich auch auf die 8700 verzichten.

Ich bin ratlos.
Kann mir jemand nen Tip geben?

Danke udn Gruß
Robert

PS: Top Forum hier und tolle engangierte Mitglieder. Leider hab ich nix zu meiner Frage gefunden.

Ri0n

Naja kann man nun zwiegespalten sehen. Die 8700 ist ja nur die höher getaktete 8600.
Aufjedenfall bringt sie mehr leistung egal ob sie nur auf 256 mb läuft oder nicht.

Selbst die Benchmarks im Vergleich der 8600 mit echten 512mb Videospeicher zu der mit nur 256 Mb echtem Videospeicher sind nur minimal anders.

Also wenn du auf spielen / mulitmedia aus bist und es in deine preis/leistungs vorstellungen reinpasst rat ich dir nun mal egal ob weniger videospeicher oder nicht zur 8700.


kickflip

Das war shconmal ne Hilfe!Danke!

Bleibt noch die Frage der Auflösung. Das Tosiba X200 gibts als 20O mit 1400er und als 20J mit 1600er Auflösung. Was sollte man da nehmen? Nutzees eigentlich als Business NB aber ich will nach Jahren wieder zocken.

Hat jemand einen Tip damit ich das Thema endlich vom Tisch habe? ;-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview