News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Keine neuen OLED-Laptops mehr: LCD-Technik dominiert den Notebook-Markt weiterhin

Started by Redaktion, January 13, 2018, 22:03:16

Previous topic - Next topic

Redaktion

Zur CES wurden viele neue Notebooks vorgestellt. Nicht darunter: Geräte mit OLED-Display. Stattdessen scheinen die Hersteller wieder ganz auf LCD zu setzen – aus verschiedensten Gründen.

https://www.notebookcheck.com/Keine-neuen-OLED-Laptops-mehr-LCD-Technik-dominiert-den-Notebook-Markt-weiterhin.278114.0.html

Thinkpadianer

Gott sei Dank, möchte ich sagen, denn bislang kenne ich weder bei Computern noch bei Smartphones auch nur ein OLED Display, das ohne 220 Hz PWM auskommt, und zwar schon bei 100% Helligkeit. Da kann ich auf alle Vorzüge und Nachteile bestens verzichten.

JKM

Das muss nichts bedeuten. Sich wo zwischendurch zurückziehen, bedeutet noch kein langzeitrückzug. Solange Apple auf OLED umsteigt und jetzt die ganzen OLED-Fabriken und Fertigungs-Kapazitäten ans limit bringt, solange sieht es mit der OLED-Entwicklung gut aus.

Wenn man heute schon 55"-OLEDs um 1500 Euro bekommt, dann ist die OLED-Entwicklung schon ziemlich weit. Denn mit 55" um 1500 Euro bekäme man 10 Stück 15" um 100 Euro. Damit wäre die OLED-Technik schon ziemlich günstig.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview