News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

USA reduzieren Schutz von Privatsphäre und wollen Daten von ausländischen Servern

Started by Redaktion, January 09, 2018, 23:37:37

Previous topic - Next topic

Redaktion

Während der US-Senat entschieden hat, dass Internet-Anbieter in Zukunft die Nutzerdaten auch ohne Zustimmung verkaufen können, muss der Supreme Court darüber entscheiden, ob US-Ermittler auch Daten von Firmen einklagen können, wenn diese auf ausländischen Servern liegen.

https://www.notebookcheck.com/USA-reduzieren-Schutz-von-Privatsphaere-und-wollen-Daten-von-auslaendischen-Servern.277286.0.html

SCARed

 :o ich weiß ja, dass die USA sich als nabel der welt betrachten, aber zumindest als laie sehe ich die argumentation mehr als nur mit schrecken.

mein horrorszenario wäre eine great firewall um die USA, die dann nur eine art intra-net haben.

andererseits würde dies durchaus eine reihe reizvoller alternativen erlauben. für die USA deutet IMHO aktuell alles auf eine neue phase des seöbsgewählten isolationismus hin. ich bin kein geschichtsprofi, aber IIRC hat ihnen das beim letzten mal nicht besonders gut getan, auch wirtschaftlich ...

CON

"Daraufhin argumentierte das Justizministerium, dass die souveränen Rechte Irlands nur dann wirksam seien, wenn der Staat diese vor einem US-Gericht erkläre. Dies lehnt der Inselstaat strikt ab."

Voll souverän der Staat, wenn er diese Souveränität vor einem US-Gericht erklären muss und damit direkt zugibt, dass er sich den Regelungen der USA unterordnet.

Aber das scheint ja normal zu sein, dass es Notebookcheck.com nicht mal ein Hinweis wert ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview