News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test OnePlus 5T Smartphone

Started by Redaktion, January 04, 2018, 10:02:19

Previous topic - Next topic

Redaktion

Es ist wieder da! Mit nur wenigen Monaten Abstand zum Vorgänger veröffentlicht OnePlus sein neuestes Smartphone. Das OnePlus 5T bietet nun das angesagt 2:1-Format und verbesserte Kameras. Reicht das für ein überzeugendes Update?

https://www.notebookcheck.com/Test-OnePlus-5T-Smartphone.272248.0.html

Joerg

Sehr schöner Testbericht. Bei mir müsste jeden Moment der DHL Express Fahrer klingeln und mein 5t bringen, da freue ich mich schon mehr drauf nach dem Bericht.

Fabian1982

Vielen Dank für den ausführlichen Testbericht. Mit welcher Version von OxygenOS wurden die Fotos gemacht? Es finden sich einige Berichte wonach die Kameraleistung mit Version 4.7.6 deutlich besser sein soll, gemäss einem Youtube-Video gar nahezu ebenbürtig mit einem Pixel 2.


avalance

Beim Update vom "alten" OnePlus5 hat sich Kameratechnisch auch richtig was getan finde ich, jedenfalls sind die Images richtig gut.

Android Oreo (rollout wurde ja gestoppt) läuft jedoch auch fluffig.

Ärgere mich ein wenig, für gleiches Geld die 5,5" Variante zu haben  ::) wäre cool wenn 1+ sagen würde "schick ein, wir tauschen den Screen" für 100 on top :D
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

OP5Tler

Moin,

vielen Dank für den guten Testbericht. Eine Sache wundert mich aber doch mehr und mehr: In allen Tests schneidet die Kamera des OP5T gut-sehr gut ab, die Userberichte bzw. die im Netz zu lesenden Meinungen von Nutzern sind aber genau das Gegenteil. Man hört oft, dass die Kamera auf dem Niveau eines iPhone 6s sei usw.. Wie kann man das erklären?

Florian Schmitt

Hallo zusammen,
ich habe das Gerät leider gerade nicht vor mir, aber die Softwareversion war auf jeden Fall die allerneueste, das dürfte 4.7.6 sein. Evtl. liegt es wirklich daran, dass das OnePlus 5T jetzt wesentlich bessere Bilder macht. Auch ich war nach den eher negativen Berichten im Internet überrascht von der guten Qualität. Wenn es mir gelingt, ein Rollback auf eine frühere Version zu machen, dann stelle ich gerne nochmal einen Vergleich an.

Viele Grüße

Konrad Meier

Testen Sie gar nicht mehr daraufhin, ob PWM ab einem gewissen Helligkeitswert - und darüber - deaktiviert wird? Bisher waren Ihre PWM-Tests recht aufschlussreich, wenn z.B. sinngemäß drin stand "PWM von 240 Hz nur bis 20 % Helligkeit, darüber kein PWM mehr". So wusste man, dass man PWM umgehen kann, indem man die Helligkeit einfach auf 21 % stellt. Aber wenn Sie einfach nur schreiben "240 Hz", ohne weitere Angaben, innerhalb welcher Helligkeitswerte diese 240 Hz den Nutzer beflimmern, dann ist man hinterher fast genauso schlau wie vorher.

Daniel Schmidt

Das OnePlus 5T nutzt ein OLED-Display. Diese arbeiten immer mit PWM, nur wenn die maximale Leuchtraft erreicht wird, schalten diese Displays in der Regel in einen 60-Hz-Modus mit einem sehr flachen Amplitutenverlauf. Wer mit den OLEDs in anderen Smartphones Probleme hat, sollte generell die Finger davon lassen. Aber das sollte auf die wenigsten Nutzer zutreffen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview