News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studentin: Welches Thinkpad aus E470?

Started by Traumfresserchen, December 24, 2017, 00:08:23

Previous topic - Next topic

Traumfresserchen

Hi,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Laptop, da mein altes langsam, kaputt und irgendwie zu groß geworden ist.

Ich studiere eine Geisteswissenschaft, muss also viele Seiten Text schreiben. 14 Zoll wäre ganz angenehm. Ansonsten surfe ich im Internet, schaue Netflix (mit HDMI-Kabel + Fernseher) und spiele Minecraft mit massenweise Mods.

Generell habe ich die Campusprodukte der ThinkPad E740-Serie im Auge, kann mich aber da nicht zwischen den einzelnen Konfigurationen entscheiden.

(Kein Link erlaubt, Lapstars -> ThinkPad Campus - > E740er)

Auf Windows kann ich noch am Meisten verzichten, da ich so einen Code noch zu Hause rumfliegen habe. Ansonsten: brauchen Leute wie ich unbedingt die Nvidia oder die SSD? Meine Schmerzgrenze läge so bei 700€. Wenn ich aber sehe, dass der für 750 ein Betriebssystem UND auch noch den i7 hat, fängt das herumgrübeln wieder an und ich komme zu nix  ;) Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Liebe Grüße

Traumfresserchen

Gast

EDU-Rabatt hin oder her. Unter dem Strich muss es für dich passen. Schau mal bei Lenovo (Homepage) im Konfigurator.

Basismodell auswählen, i5-7200U, 256-GB-SSD und FullHD-IPS-Display dazupacken, 630 Euro inklusive Win 10 bezahlen.

Ein zweites RAM-Modul kannst du zwar direkt mitbestellen, kannst aber aufgrund der derzeit hohen Speicherpreise und im Hinblick auf die von dir angegebenen Einsatzzwecke auch noch etwas abwarten und selbst nachrüsten.

Frohe Weihnachten!

Traumfresserchen

Danke!

Da tut sich ja echt nicht viel zwischen Campusprogramm und Konfigurator... Hm, komisch

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview