Register
Notebookcheck

Autor Thema: Keine Netflix Wiedergabe mit Xps 15 9560  (Gelesen 5503 mal)

Madder

  • Gast
Keine Netflix Wiedergabe mit Xps 15 9560
« am: Dezember 19, 2017, 19:47:26 »
Hallo Forum-Mitglieder,

seit nunmehr 2 Wochen versuche ich vergebens Netflix in 4k mit der Netflix-App unter Windows 10 zum laufen zu bekommen.

Weder der Dell-Support, noch Netflix und erst recht nicht Microsoft konnten mir bis jetzt eine helfende Antwort geben.

Nachdem ich auf den Cyberlink UltraHD Advisor aufmerksam geworden bin, habe ich diesen durchlaufen lassen, mit dem Ergebnis, dass der "Erweiterte geschützte Audio-/Videopfad (GPU)" nicht vorhanden ist.

Meine Frage ist nun, wie ich diesen aktiviert bekomme? Ich habe alle Bios-Einstellungen bereits durchgeklickt, das neueste Bios 1.6.2 installiert, usw.
Alle benötigten Treiber sind installiert und alle anderen Anforderungen erfüllt (HDCP2.2 usw.)

Ich bitte daher um Hilfe.

Viele Grüße
Madder

wertzius

  • Gast
Re: Keine Netflix Wiedergabe mit Xps 15 9560
« Antwort #1 am: Dezember 20, 2017, 08:09:29 »
Esnfunktioniert nur mit Videoausgängen, die an der Intel Grafik hängen. Der HDMI Ausgang hönge aber an der Nvidia Grafik. Probiere mal den Displayportausgang mit HDMI Adapter. Auf dem internen Display sollte es funktionieren. Alternativ zur App kannst du es auch mal im Edge Browser probieren.

Madder

  • Gast
Re: Keine Netflix Wiedergabe mit Xps 15 9560
« Antwort #2 am: Dezember 20, 2017, 08:54:56 »
Ja, das hätte ich noch erwähnen sollen.
Ich meine tatsächlich die Wiedergabe auf dem integrierten Display. Bis 1080p ist alles okay, aber auf 4k scheint Netflix keine Lust zu haben.

 

 
C 2018 » Impressum     Sprachen: Deutsch | English | Español | Français | Italiano | Nederlands | Polski | Português | Русский | Türkçe | Svenska