News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo ThinkPad P71 (i7, P3000, 4K) Workstation

Started by Redaktion, December 18, 2017, 15:56:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

In der Ruhe liegt die Kraft. Das ThinkPad P71 ist die größte und leistungsfähigste mobile Workstation von Lenovo. Trotz der schnellen Komponenten bleibt das System in den meisten Situationen angenehm leise und Kunden dürfen sich über ein sehr gutes 4K-Panel freuen.

https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-P71-i7-P3000-4K-Workstation.230672.0.html

Markus

Habe mir einen P71 als Studentenangebot genommen und stimme euch beim Test zu, ein wirklich sehr gutes Gerät mit klarer Kaufempfehlung.

Das Display und die Verarbeitung sind wirklich sehr gut, man hat das Gefühl mit einem absolutem Premiumgerät zu arbeiten. Das einzige was wirklich leicht störend ist, ist die Lautstärke und ev. auch das Gewicht (aber damit muss man rechnen, wenn man keinen 12" NB kauft...)

Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass auch 4TB HDDs unterstützt werden, ich arbeite viel mit virtuellen Maschinen und 2TB sind schon knapp. Ansonsten ist die Konfiguration 1 SSD und 1 "klassische" HD perfekt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview