News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Möglichst unauffälliger Gamer

Started by Dubai, December 16, 2017, 17:38:26

Previous topic - Next topic

Dubai

Hallo zusammen,

aktuell habe ich einen XMG P505 mit GTX 970m der von der Rechenleistung zwar noch ausreicht, aber so langsam den Geist aufgibt (Streifen auf Bildschirm, rattelnde Lüfter usw.). Daher suche ich nach einem Ersatz.

Kurz zu mir:
Bin ein 33 Jähriger Mann der gerne hin und wieder Spielt und Multimedia Geschichten mit dem Laptop macht (Videos, Office, Skype). Für die Arbeit habe ich einen Separaten Laptop. Meistens spiele ich Spiele die eher weniger Hardwarehungrig sind (Stellaris, Path of Exile und ab und zu nen Shooter). Benutzt wird der Laptop zu 95% zuhause auf dem Sofa, auf meinem Schoss (mit nem Brett drunter).
Transportiert wird der Laptop nur selten. Da ich allerdings in Dubai lebe, kommt es schon immer wieder vor und dann über weite Strecken.

Ideale Vorstellung vom Laptop: MacBook mit Windows und guter Grafikkarte (also Dünn, gut verarbeitet, dezent designt, leise).

Budget: um die 2000 EUR

Meine bisherige Vorauswahl:

Asus GL503 Strix (entweder die Variante mit GTX1060 und 120 hz Display für rund 1400 EUR oder die Scar edition mit GTX1070 und 144hz Panel für rund 1900 EUR)

Pros: Guter Bildschirm, Gute Leistung, Verarbeitung nicht schlecht, Leistung fürs Geld
Contras: Design ist zwar deutlich besser als alte ROGs aber immer noch offensichtlich ein Spielzeug, nicht besonders Dünn aber ok, kann wohl sehr laut werden


ASUS GX501 Zephyrus mit GTX 1070 MQ und 512 SSD für rund 2100 EUR

Pros: Super Verarbeitung, gute Leistung, schöne Materialien (Aluminium), bleibt leise, super Bildschirm, Dünn und von außen hübsch

Contras: Tastatur am falschen Ort, teuer, kaum Akkuzeit,

MSI GS63VR 7RF/7RG Stealth Pro (entweder GTX1060 für rund 1900 EUR oder GTX 1070 MQ für ca. 2200 EUR)

Pros: Das schönste Design von den drei, relativ dezent für einen Gamer, Dünn, leicht, tolle Tastatur

Contras: Der Bildschirm ist der schlechteste von den drei (TN Panel), kein G-sync


Was würdet ihr nehmen? Oder kennt jemand weitere Alternativen?

Aamok

Wie wärs mit einem von denen hier:

-Aero15x (gtx1070) 2400€

-Aero 15 (gtx1060) 2000€

Ich bin auch auf der Suche nach den selben Kriterien wie deine und werde mir wahrscheinlich den Aero15x kaufen.

Der Bildschirm ist laut tests gut und als extra hat er thin bezel, dezentes Design und sehr dünn. Leider aber kein gsync.

Dubai

Eine interessante alternative.

Ich wollte mir einen Razer bestellen, habs dann aber sein gelassen nachdem ich horrorstorys gehört habe über Qualitätsprobleme und nicht vorhandenen Support

Aamok

Den Razer hatte ich auch Anfangs auf meiner liste. Als ich verschiedene Review Videos angesehen habe ist mir aufgefallen dass sobald der Tester das Gerät anfasste es nach 1 Minute schon mit Fingerabdrücken übersäht war.

Ich persönlich werde noch ein wenig warten, das Aero15x ist eh noch nicht verfügbar und ich will sehen was so neues Anfang des Jahres kommt. Irgendwo habe ich gelesen dass es auch eine Alienware "light" Reihe kommen soll. Mit etwas Glück sehen diese vielleicht nicht so sehr nach Gamer aus...

Dubai

Quote from: Aamok on December 18, 2017, 09:05:58
Den Razer hatte ich auch Anfangs auf meiner liste. Als ich verschiedene Review Videos angesehen habe ist mir aufgefallen dass sobald der Tester das Gerät anfasste es nach 1 Minute schon mit Fingerabdrücken übersäht war.

Ich persönlich werde noch ein wenig warten, das Aero15x ist eh noch nicht verfügbar und ich will sehen was so neues Anfang des Jahres kommt. Irgendwo habe ich gelesen dass es auch eine Alienware "light" Reihe kommen soll. Mit etwas Glück sehen diese vielleicht nicht so sehr nach Gamer aus...

Da mein Aktueller Laptop mehr schlecht als recht funktioniert habe ich es etwas eiliger.

Razer waere Perfekt, wenn nicht die dicken Bezels waeren und die Horrorstorys ueber den Support und stark schwankende Qualitaet. Die Fingerabdruecke waeren mir egal. Da das Aluminium Gehaeuse einfach nur ein Traum ist. Dazu gibt einige Decal Anbieter die einem Erlauben das Ding noch dezenter zu gestalten. (sprich das haessliche Razer Logo zu ueberkleben)

Ich habe gerade herausgefunden, dass ich sachen vom US Amazon direct nach Dubai bestellen kann. Und da es weder Zoll noch Steuern gibt, bleibt es bei dem US Preis.

Gerade kann ich mich zwischen dem Aero mit 1060 fuer 1800$ und Razer fuer 1600 Dollar nicht entscheiden.

Lustigerweise waren beide ertmal garnicht auf meiner Short List

Sn00zy

Dein AnforderungsProfil stimmt ziemlich mit meinem überein, nur das ich nicht in Dubai wohne  ;D

Ich habe aktuell den Dell inspiron 7577 mit 1060 im Blick. Vorallem bei Nutzung  auf dem Schoß bleibt er schön kühl und halbwegs leise.

https://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-15-7000-7577-i5-7300HQ-GTX-1060-Max-Q-Laptop.267304.0.html
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

avalance

PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Dubai


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview